Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nur mal kurz drauf!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Nur mal kurz drauf!

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bekomm gerade ne Anfrage ob ich mein Bock mal kurz hergebe um nur einmal ein Weibchen, was gerade Eier legt, zu beglücken!

Ähm, das halte ich für sehr schlecht! Ich reisse mein Tier nicht aus seine Umgebung um mal kurz woanders jemand glücklich zu machen! Vielleicht gibt es als Geschenk noch ne Krankheit!

Was meint Ihr dazu?

Gruß Christian
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Würde ich auch nicht machen!

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann legt dieses Weibchen doch Eier oder nicht? Wenn sie doch schon "beglückt" wurde, dann kann sie Samen bis zu einem Jahr speichern und dann trächtig werden wie sie es will. Da braucht es nicht ein 2. mal "beglückt" zu werden :wink:
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Also ganz ehrlich: Wer macht denn so einen Schmarrn!?

1) Dem Mädel macht es net einmal halsoviel Spaß wie einem Menschenweibchen. Weniger noch - Echsenmädels <<zensiert>> zur Sicherung ihrer Population und net um sich beglücken zu lassen. Ich sehe da überhaupt keinen Grund für - Züchten kann es ja schlecht sein. Es wird schließlich net das Gelege befruchtet :?

2) Der Bock würde die Dame doch nur unnötig stressen, wenn sie gerade Eier legt :?

3) Noch einmal 1) und 2)

Also ich rate Dir das net zu unterstützen. Da hast Du schon ganz Recht :)


Gruß,

Patrick

edit:/ bitte achte ein bischen auf deine Ausdrucksweise :wink:
Zuletzt geändert von bluespoon am 26.03.2009, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

OK, Danke!

Wollte mit meiner Entscheidung nicht wie ein Depp da stehen! Aber so ist es wohl besser!

Gruß Christian
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Auf jeden Fall! Wenn er denn unbedingt nen Bock haben will zum sogenannten "beglücken", dann soll er sich selbst eines kaufen.
Sorry, aber ich kann da nur mitm Kopf schütteln
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

@Fischi: Gute Entscheidung, das beruhigt mich :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag