Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zu Groß? Zu Klein? Futter?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gretchen88HH
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 13:49
Wohnort: Hamburg

Zu Groß? Zu Klein? Futter?

Beitrag von Gretchen88HH »

Halo, habe mal eine frage:

Kann ich ein ca. 15 cm großes weibchen zu einem bestehenden 25 cm weibchen und 30 cm männchen dazu setzten?

oder ist der unterschied zu groß und würde der bock denken es sei futter?

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hallo,
davon ist abzuraten.

Nicht nur weil die Kleine etwa für Futter gehalten werden könnte, auch, weil Bartis schnell mal zickig sein können und die Kleine da wirklich in Gefahr schweben würde.

Maximaler Größenunterschied liegt bei etwa 5 cm. ;)
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

also 15 cm größenunterschied ist auf jeden fall zu viel! Wie alt sind die denn, und kannst du das weibchen evtl in ein terra tuen, bis es so groß wie die andern sind?
Mfg Dejuss
Gretchen88HH
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 13:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gretchen88HH »

Hmmm.nicht wirklich. So spontan habe ich kein zweites Terra.

Dann kann ich die kleine leider nicht zu mir hohlen.

schade.aber trozdem danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag