Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sandfire x Orange mit was ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Sandfire x Orange mit was ?

Beitrag von Warstel »

Hallo

Ich habe Sandfire x Orange mix Bartis nun suche ich noch 1 männchen für eine verpaarung.
Aber die frage ist welche Farbvariante passt zu meinen sodas da dann auch schöne Bartibabys raus kommen ?

Ich dachte an Red oder so das die Baybis dann schön aussehen.


Sagt mal was dazu eure erfahrungen würde mir bestimmt weiterhelfen
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

also eigentlich wenn du einen anderen Farbigen barti bock dazu setzt und die sich dann verpaaren uss nicht immer die gewünschte farbe raus kommen aber wenn du es versuchen möchtest dann hol dir einen Red/Blood Barti bock :wink:
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

die frage ist ja auch welche Farben noch zu meinen Sandfire passen sodas was nettes bei rauskommt.

mit red könnte ich mir vorstellen würde es gut aussehen
mit Citrus auch

aber weitere kann ich mir nicht so bildlich vorstellen deshalb die frage inwieweit ihr da erfahrungen gemacht habt.

und klar die natur kann man nicht steuern man weiß vorher nie wie die kleinen aussehen von der ersten verpaarung
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

im grunde kann bei einer misch masch verpaarung alles dabei raus kommen. ^^

sind dann halt multicolor und rainbow tiere.

die andere frage ist ob man nicht vielleicht eine klare linie weiter züchten will. in der manche merkmale bewusst weiter gegeben werden sollen.

da spielen eine haufen faktoren eine rolle.

machs einfach nach deinem geschmack. du musst dir ja schliesslich deine tiere daheim ansehen und deswegen sollten sie dir auch gefallen.
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

bei den Bloods und Reds ist es manchmal das die Farben im Alter kaum noch zu sehen sind nur am anfang. Ich würde die Red Gold oder vll. sogar Transculent vorschlagen, oder hol dir am besten einen Leucisten, da kommen immer schöne Bartis raus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag