Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 mädels und 1 kerl?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Peddü
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2009, 18:19

2 mädels und 1 kerl?

Beitrag von Peddü »

hey foris XD

hab zwei 7 jahre alte barti weibchen.ich überlege jetzt noch ein männchen zu kaufen.mein terra is 200 x 50 x 70 groß.

mir wurde davon abgeraten.weil es unnötiger streß für die tiere ist und das angebot an nachzuchttieren viel größer ist als die nachfrage.ich dabb eh auf meinen tieren sitzen bleibe (nicht wortwörtlich XD)

was is eure meinung?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich würde dir auch nicht empfehlen noch ein männliches Tier dazu zu hohlen, somal dein Terrarium anhand der Tiefe etwas klein für 3 Tiere ist :?

Dazu ja der Markt ist voll genug mit Nachzuchten und zu viel Stress für die zwei älteren Damen, sowas muss dann wirklich nicht sein :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Stimme voll zu, zum einen ist dein Terra von der Grundfläche für 1-2 Tiere eigentlich schon zu klein (Mindestgröße Grundfläche 150cmx80cm=1,2m², 200cmx50cm=1m²) und zum anderen würde ich den beiden Damen den Stress nicht mehr antun!

Von unnötigen Nachzuchten ganz zu schweigen, aber man muss ja auch nicht jedes Gelege inkubieren. :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag