Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umzug in ein neues Terrarium

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Umzug in ein neues Terrarium

Beitrag von Gast »

hallo,
ich hätte eine frage bzgl. des umzugs in ein neues größeres terrarium: was muss ich beachten, wenn ich meine bartagame in ein neues terra umsiedle?

lg, sandra
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Auf jeden Fall sollte das neue Terrarium schon so lange laufen, dass überall die gewünschten Temperaturen konstant sind und die Luftfeuchtigkeit ebenfalls nicht zu hoch oder zu nierdrig ist. Dann kannst du die Tiere umsetzen - ich würde ihnen auf jeden Fall Zeit zum Eingewöhnen geben und möglichst wenig im Terra machen, falls sie durch den Umzug gestresst sind.

Meine Beiden haben ihr neues Heim sofort neugierig erkundet und haben sich direkt ganz normal verhalten. :)
Zumindest hatte ich nicht den Eindruck, als wäre es für sie immenser Stress gewesen.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für deine hilfe! werd genauso vorgehen, wenn ich die kleine umsiedle!

lg
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Es ist auch zu empfehlen das Weibchen oder das weniger dominante
Tier einige Zeit vorher reinzusetzen, damit sie das neue Revier
erstmal für sich in Anspruch nimmt. Sonst könnte es erneut zu bösen
Revierkämpfen kommen. Wenn sie vorher drin ist hat sie einen
Vorsprung und "kennt sich schon aus" und es ist ihrs :wink:
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag