Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltung in Aquarium ok?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
eisregen02

Haltung in Aquarium ok?

Beitrag von eisregen02 »

Ich habe ein Aquarium 200x50x50 cm. Nun hätte ich die frage ob ich in diesem Aquarium Bartagamen halten könnte?!?
Oder ist das Becken einfach nicht hoch und breit genug? Die Länge sollte ja auf jeden fall langen.
Das nächste Problem was ich schon öfter gelesen habe, ist die Luftzufuhr. Wäre die ausreichend? Wir halten auch Nagetiere in Aquarien und das macht bisher auch keine Probleme!
Falls es gehen sollte, würde mich noch interessieren, was ich da am besten für Beleuchtungen (Heizung) anbringe?
Danke grüsse eisregen02
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist nicht zu empfehlen, wie du schon gesagt hast, wegen der Luftzirkulation, die ist in einem Aquarium einfach nicht gewährleistet. Bei Nagetieren ist das kein Problem, denn da kommen ja keine Wärmestrahler zum Einsatz.

Das Befestigen der Beleuchtung ist das nächste Problem, man könnte einen Holzaufsatz bauen, aber bei der Größe ist das nicht gut, denn 50cm Tiefe und Höhe ist zu wenig.
eisregen02

Beitrag von eisregen02 »

schade. muss ich mir was anderes überlegen.
Benutzeravatar
Translucent
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2007, 11:25
Wohnort: FN

Beitrag von Translucent »

Hi, zudem hättest du das Problem das sich deine Bartagamen erschrecken und dir drohen wen du dich von Oben näherst. Da sie nicht unterscheiden können ob du ein Fressfeind bist, zudem können die Futterinsekten an der Silikonnat aus dem Becken klettern.
Gruß Translucent
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag