Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

3 tage ohne licht?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dat kleene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2008, 14:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

3 tage ohne licht?

Beitrag von dat kleene »

hallo,

mal wieder ein problem meinerseits
habe über die suche nichts gefunden und hoffe dass das hier das richtige board ist.

habe ein neues terra gebaut, mein problem ist jetzt, dass meine scheiben und die beleuchtung noch nicht da sind.
mein kleiner verkriecht sich schon seit tagen (daher will ich beide trennen).
mußte eben mit ansehen, dass er übelst attakiert wurde von dem anderen. Habe schnell das neue terra abgedichtet, sodass sich die wärme hält und spots angebracht. mein problem ist aber, dass meine neue beleuchtung erst ende der woche ankommt.

Ist es schlimm, wenn die uv versorgung ein paar tage nicht gegeben ist?

Hab den kleinen jetzt umgesetzt, denn ich will nicht, dass ich die tage von der arbeit nach hause komme und er verletzt in ner ecke liegt.

mein quarantänebecken ist leider zur zeit anderweitig belegt, sonst hätt ich die ausweichmöglichkeit noch gehabt.

danke schon mal im voraus

lg karo
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn die Wärme gegeben ist, dann ist es durch die Spots ja auch nicht nachtdunkel - er wird keinen bleibenden Schaden durch drei Tage beziehen :wink: Dann wären die meisten Bartis, die auf Messen sind auch krank - auch diese Tiere haben oft ein - zwei Tage keine UVB Versorgung oder TAgeslichtersatz :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
dat kleene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2008, 14:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von dat kleene »

gut.dann bin ich beruhigt

:P
Sab
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2008, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sab »

Da gebe ich Britta recht.
Vielleicht hast Du ja eine Vitalux, mit der Du den Kleinen wenigstens ein paar Minuten am Tag bestrahlen kannst? Das wäre noch eine Möglichkeit. Gruß, Sab
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

aber hol dir keine heizmatten!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag