Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kann man ein normalen und ein Zwerg-Bartagam zusammenhalten?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Stefan_189
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

kann man ein normalen und ein Zwerg-Bartagam zusammenhalten?

Beitrag von Stefan_189 »

Hallo an alle

Hat jemand schon erfahreungen damit gemacht ob man Zwerg und Normale Bartagame zusammen in einem Terrarium halten kann?

Wei bei mir ist es momentan so und es ist noch sehr hamonisch obwohl dass mänchen schon fast doppelt so gros ist wie das Zwerbarti weibchen.

Sollte man sie trennen oder abwarten wie sie sich weiter verhalten ?

Hoffe um Hilfe Grus Stefan
zenni

Beitrag von zenni »

Nein, es wird auf keinen Fall gut gehen und du gehst fahrlässig eine Verletzung oder sogar dem Tod des Zwergen ein.

Zenni
Stefan_189
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Stefan_189 »

Kann es passieren dass wenn die Eltern normal sind ein Zwerg Jungtier dabei raus kommt?
Benutzeravatar
Arosahexi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2008, 16:47
Wohnort: LB

Beitrag von Arosahexi »

Stefan_189 hat geschrieben:Kann es passieren dass wenn die Eltern normal sind ein Zwerg Jungtier dabei raus kommt?
klar, wenn du glück hast so gar ein hamster :-)

ne spass.de natürlich nicht. wie denn auch, die zwergbartisgene kommen ja nicht aus dem nichts ;-)
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Arosahexi hat geschrieben:
Stefan_189 hat geschrieben:Kann es passieren dass wenn die Eltern normal sind ein Zwerg Jungtier dabei raus kommt?
klar, wenn du glück hast so gar ein hamster :-)
:love: rofl
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Aus einem reinen Pogona Vitteceps Gelege kann niemals ein Zwergbartagam schlüpfen :shock: außer du betreibst eine sogenannte Bastardzucht :? und wenn du das tun solltest (normale Bartagamen mit Zwergen zu verpaaren), sollte dir mal ordentlich der Kopf gewaschen werden^^ den sowas ist unverantwortlich!

Ebenso solltest du die verschiedenen Bartagamen Arten niemals in einem Terrarium halten :!: :!:

Genausowenig wie Tiere mit einem zu großen Größenunterschied :evil:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Stefan_189
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Stefan_189 »

Ich betreibe gar keine zucht. das war nur ne frage. war ja au net so geplant die beiden zusammen zu halten

edit:/ Zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen :!:

ich hab die beiden als jungtiere bekommen und hab mich dann irgendwann halt mal darüber gewundert warum sie sich unterschiedlich entwickeln. daraufhin habe ich mich erkundikt und herausgefunden dass die eine ein Zwerg ist.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dann solltest du jetzt ganz schnell schaun das du sie trennst ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag