Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Notaufnahme eines Bartagame brauche Hilfe

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
schaschlikwillich
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2008, 19:16
Wohnort: Weinheim-Sulzbach

Notaufnahme eines Bartagame brauche Hilfe

Beitrag von schaschlikwillich »

Ich suchte eine ganze weile ein Bartagame für mich. In der Sperrmüll sah ich tier zu verschenken und für das terra nur 30 Euro. Ich rief an, die Person meinte wäre kein Problem wollte das tier anschauen und sah das das tier sehr dünn,blass war und alles schon abgebaut war damit ich es sofort mit nehme. Ich unterhielt mich eine Weile und hörte Sätze wie ich geb ihm nur einmal im Monat eine Packung Heimchen. Leg Gemüse rein ist egal irgendwann muss er essen denn Hunger siegt etc.
Für mich war klar nehm ''Gnom'' ( so heißt er bei mir)und rette ihn.

So zu Hause konnte Gnom kaum laufen kroch über den Boden. Ich pepelte ihn auf, pro Woche einen Packung Heuschrecken (Groß) Jeden Tag gemischtes Gemüse,neu Röhre Zwei lampen 50 und 75 Watt (Vorher war eine 2 Jahre alte UV lampe drin und eine 60 Watt Motorradlampe, wechselte den Spielkastensand mit aquasand holte ihm richtige deko (Vorbesitzer nahm Holz aus dem Wald) etc eigentlich machte ich alles neu.

Mein Probleme:
Er ist absolut nicht zahm lässt es nicht zu das man ihn berührtdenoch lässt er sich mit der Pinzette füttern
Finde er hat des öfteren ''Blackouts''
Rennt gegen Gegenstände
Meines erachten hat das Tier Verhaltensstörungen
Zuckt ab und zu ganz komisch am Körber
kommt morgens ganz schlecht in die Pöte

Liegt es an mir was mach ich falsch oder sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden den Gnom aufzugeben
zenni

Beitrag von zenni »

Auf alle Fälle solltest du zum TA fahren. Das sich grade nach einer solche Geschichte Bartis auch durchaus garnicht an Menschen gewöhnen kann durchaus passieren. Gibt immer Bartis die ihr Leben lang scheu sind.
Gast

Beitrag von Gast »

warst du jemals mit ihm beim tierarzt? vielleicht hat er durch die schlechte haltung und mangelernährung schaden genommen.
schaschlikwillich
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2008, 19:16
Wohnort: Weinheim-Sulzbach

Beitrag von schaschlikwillich »

Schön wars wen in meiner Gegend einer wäre der auf Rep. spezialisiert wäre . Habe schon mit mehreren Ärzten telefoniert.
Habe ihn erst seit vier Wochen und mein '' Zoohändler'' meint gib ihm zeit.
Was ich vegessen hatte zu sagen er ist gerade mal 30 cm goß. wächst er noch?
zenni

Beitrag von zenni »

Schau mal hier -> http://www.bartagame-info.de/Forum/adre ... t1169.html da findest du sicher (!) einen TA in der Nähe.
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Oh mann,wenn ich sowas schon wieder höre :twisted:
Der arme Barti,wie kann man nur so mit so wunderbaren Tieren um gehen.
Würd Dir auf jeden fall empfehlen zum TA zu gehen,vielleicht brauchst du ihn doch nicht aufgeben.
Naja und das dein Barti kaum zahm ist,kann ich mir bei seiner Vorgeschichte gut vorstellen.
Gib ihm ein bisschen mehr Zeit,schließlich kennt er es nicht,so gut umsorgt zu werden.
Wünsch Dir viel Glück :)

LG
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
schaschlikwillich
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2008, 19:16
Wohnort: Weinheim-Sulzbach

Beitrag von schaschlikwillich »

Super habe ich gar nicht gesehen. Habe mich erst zeit 20 min registriert
:oops: Trotzdem danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Auf jeden Fall zu einem reptilienkundigen TA gehen, kann sein, dass er dringend Medikamente braucht und auch dringend eine Kotprobe mitnehmen. Zeit musst du ihm auf jeden Fall erstmal geben, bei solch schlechten Erfahrungen, kann er noch kein Vertrauen haben, dass musst du dir mit viel Liebe und noch mehr Geduld erarbeiten :wink: Drück dir auch die Daumen, dass der kleine Kerl bei dir noch ein anständiges Leben führen kann. Solche Leute, die ihn vorher hatten, sollte man teeren und federn :evil:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag