Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagam mit Gicht Winterruhe?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rogerf
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 21:02

Bartagam mit Gicht Winterruhe?

Beitrag von rogerf »

hallo ihr lieben schon wieder ich


unser apollo ist jetzt 3 jahre und ein paar monate alt. wir haben apollo seit 3 monaten von einer zoohandlung. leider wurde vor einem monat festgestellt das er gicht hat. wir geben ihm täglich ein medikament das vom tierartzt verschrieben wurde. nun meine frage ist es ratsam ihn in den winterschlaf zu lassen? er ist ein sehr kräftiger bursche hat 350 gramm und ist mit schwanz ca 55cm gross.
hat jemand von euch erfahrung was in einem solchen fall ratsam ist. bin sehr dankbar für einen rat danke im voraus.

apropo unseren beiden kleinen geht es dank euren ratschlägen hervorragend sie entwickeln sich zu propperen weibchen hoffe ich zumindest wenn nicht dann haben wir halt nicht nur zwei teries sondern 3

liebe grüsse gabi
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

ich würde ein krankes tier niemals in winterruhe gehen lassen.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würde das mit dem TA abklären, solange er Medis braucht - ist es nicht ratsam in WR zu schicken :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag