Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Im Freien sonnen lassen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
motz24

Im Freien sonnen lassen?

Beitrag von motz24 »

Hey leute,

ich bin stolzer Besitzer zweier Bartis. Ich hab ma jetzt mal so gedacht dadurch es draußen so eine Affenhitze hat könnte ich meine kleinen scheißerchen doch mal in den Garten oder Terrasse legen. Wenn man etwas einzäunt. Natürlich erst am 30-40 Grad Celsius das ist mir schon klar. Ich habe aber auch schon mal gehört das irgendwelche Bakterien im Gras sind die nicht gut für die Bartis sind.
Aber ich denke sonne und frische luft tut jeden gut

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Frage beantworten.

mfg
Matthias
Radio-Downtown
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2008, 14:57
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Radio-Downtown »

wieso einzäunen und ins gras setzen , es gibt in den terra läden extra solche freisitz dinger zu kaufen , sorry komme gerade nicht auf den namen, das ist ganz feinmaschiges netz wo mal einen ast reinmacht und die kleinen scheißer reinsetzt , habe ich auch und das geht super
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Radio-Downtown du meinst wohl Flexarien ;)

motz24 unter der Suchfunktion findest du Beiträge zu diesem Thema die deine Fragen beantworten dürften :roll:

z.B.

wie-lang-darf-ich-meine-bartis-draussen-lassen

ab-in-die-sonne

freilauf

etc.

P.s. es geht an sich nichts über ein natürliches Sonnen/Uv-Bad mann sollte eben nur einige Dinge beachten :roll:
Wie giftige Pflanzen, giftige Tiere, Pestizite, Untergraben von Gehegen verhindern, Bartagamen sind recht schnell sollten also auch nicht einfach so in den Garten gesetzt werden da sie schneller als man denkt auf nimmer wiedersehen weg sind! usw.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Mowz

Beitrag von Mowz »

Mal ne Frage, könnte man statt Flexarien nicht nen Hamsterkäfig mit feinerem Gitter nehmen?

Ist glaub ich erheblich kostengünstiger!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na so ein Hamsterkäfig ist nicht wirklich gross und die Bartis wollen auch draußen ein bischen Bewegungsfreiheit haben :wink: Man sollte ihnen ja auch im Außengehege Versteckmöglichkeiten bieten und dafür braucht man ein wenig Platz :)

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Mowz

Beitrag von Mowz »

Naja kommt auf den Käfig an.

Ist mir klar dass der ne gewisse Größe haben muss (btw, die Flexarien sind auch nicht immer groß).
Aber sonst müsste das dann wohl gehen, wa? :D
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Du denkst da bestimmt an son Hasenkäfig.Wollte mir auch mal so einen anschaffen,die sind ja so ca 2m breit und sehr hoch,da kann man dann ja nen Ast zum Klettern reinstellen usw.
Bild
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

also ich habe auch so ein oberteil von einem hasenkäfig genommen und des mit gaze(sowas ähnliches wie ein fliegengitter) bespannt.funktioniert super :wink:
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Mowz

Beitrag von Mowz »

Nene ich meinte schon nen Hamsterkäfig.

Allerdings in Hasenkäfiggröße, weil sei oben schon steht musst man dadrüber dann ja noch ein Gitter Spannen, da das sonst zu grob"maschig" ist.
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

es gibt auch sehr feinmaschige Hasenkäfige in denen man Hasen und Hamster/Meerschweine zusammen halten kann.Die sind aber alle finde ich sehr teuer,daher würde ich auf nen gebrauchten zurückgreifen.(Man benutzt den ja auch nur im Sommer)
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag