Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Bartagame Haltung

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Frage zur Bartagame Haltung

Beitrag von Gast »

hallo ich bin neu hier

und wollte mal fragen was ich alles beachten muss, wie viele tiere 2 oder lieber 1?

wie groß soll das neue heim sein?

welche fütterungs zeiten?

und was mann noch sonst so beachten muss bei den kleinen(großen).

liebe grüße tamara :wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Besser ist es, ein Tier alleine zu halten, da hat man die wenigsten Probleme. Will man mehrere Tiere halten sollte man 1 Männchen auf ca. 2-3 Weibchen halten. Anders werden meist die Weibchen unterdrückt!

Das Heim sollte ca. die Größe 150 * 80 * 80 haben, wenn man mehrere Tiere halten will, bei Alleinhaltung aber auch nicht viel kleiner.
Reptiluxe
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2006, 18:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Reptiluxe »

lies dir doch den text auf der startseite durc wenn du dann noch fragen hast!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

danke ich wollte warscheinlich eher einen halten.

ja das läst sich einrichten mit dem heim.

lbg tamara
fastlane
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2006, 22:40
Wohnort: KREFELD

Beitrag von fastlane »

hallo bin neu hier
BITTE HELFEN SIE MIR

ich habe mir am freitag 3 süße bartagamen babbys zugelegt sind ca 9 wochen alt aber jetzt kommt das problem sie gehen nicht ans grünfutter wass kann ich machen die da ran gehen aber das grünfutter aus bestreut mit vitamine und min
fastlane
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2006, 22:40
Wohnort: KREFELD

meine essen kein grünfutter

Beitrag von fastlane »

bitte helfen sie mir

ich habe mir am freitag 3 kleine bartagamen babys geholt sind ca 9 wochen alt aber jetzt kommt das problem die kleinen gehn nicht an das grünfutter dran an heimchen gehen die kleinen dran ich tuhe dich heimchen immer bestreuen mit vitamine und mineralien was kann ich tuhen das die kleinen auch grünnes essen .


und noch eine frage ich habe in mein terrarium eine uvb lanpe und ann der rechten ecke ein spotstrahler mit 150 wat ist das zu heis für die oder geht das in ordnung im terrarium ist die temparatur 33 grad und die luft feuchtigkeit 50% und unten den sonnen platz ca 42 grad reicht das oder brauche eine andere lampe

bitte helfen sie mir dringen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

9 Wochen sind die erst alt, in dem alter hätte ich die als Züchter noch net hergegeben!

Bei Jungtieren ist das normal dass die kein Grünzeug wollen. Man soll es trotzdem immer reichen, irgendwann gehen sie von alleine dran, spätestens wenn sie Hunger haben. Am besten an ihrem Lieblingsplatz anbieten.

33°C sind in Ordnung, die Luftfeuchtigkeit könnte tagsüber etwas niedriger sein. Unter dem Sonnenplatz könnte es noch ein paar Grad mehr haben, ist aber noch i.O.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

zusammen war jetzt lange abwesend bin aber wieder hier wie schon bemerkt.

ich habe mir bis jetzt mich so mal umgeschaut und wolte mal fragen ob lieber ein vollglas oder ein nicht vollglas terra?

tamara
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das kommt darauf an was dir gefällt, wenn du ne Rückwand gestallten willst würde ich zu nem Holz tendieren.
Gast

Beitrag von Gast »

hy

ok also ist das nicht so schlimm wenn man ein vollgalß hat daher ich gehört hab das dass nicht gut ist.

tami
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wieso sollte das nicht gut sein, das ist im Prinzip egal!
Gast

Beitrag von Gast »

das hab ich halt gehört da kann ich auch nix dazu
fastlane
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2006, 22:40
Wohnort: KREFELD

Beitrag von fastlane »

Hallo ich bins wieder

mein terrarium ist fertig und das hadt die masse 160,80,100(BxTxH)und ich bin am verschfeilen wie viele tiere kan ich da rein tuhen können sie mir die frage möglichs am schnellsten beantworten


danke wer sehr sehr sehr lieb
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das kommt immer darauf an wie groß die Tiere sind. Da man man aber immer vom ausgewachsenen Zustand ausgehen sollte, den die Tiere eh erreichen, würde ich sagen 3 max. 4 bei gerechter Haltung und Paltz für alle!

Aber genau kannste dir das hier nachrechen: http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html

Entscheidend ist die Bodenfläche, also B*T
Gast

Beitrag von Gast »

hy

ja ja das ist so genau hör auf phoenix. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag