Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame mit anderen Tieren?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cedric
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2008, 19:32

Zwergbartagame mit anderen Tieren?

Beitrag von cedric »

Ich habe ein sehr grosses Terrarium mit einer einzigen Zwergbartagame (15cm). Weiss jemand, ob man ein anderes Tier dazugeben kann? Z.B. eine andere Echsenart, Schlange, Schildkröte, Maus, Vogel.

Vielen Dank
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein kannst du nicht, warum holst du deiner Barti nicht ihre gleiche Art, wenn dein Terra so gross ist ?

LG Britta

P.S. Es gibt User die halten ihre Vitticeps mit Kragenechsen in einem Terra, allerdings muss das Terra dann sehr hoch sein und ich weiss nicht, ob es auch für Henrys geeignet ist, da sie ja kleiner sind und evtl. als Futter angesehen werden.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ich habe auch schon gesehn das skinke zusammen mit P. vitticeps in einem terra waren aber die sind für zwerge glaub ich etwas zu groß.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

eine schlange kannst du sicher nicht dazutun. dies sind die natürlichen feinde von bartagamen und dein tier würde früher oder später (wenn es nicht von der schlange gefressen wird) am stress sterben.

köhler schreib in seinem buch "bartagamen" von erfolgreichen vergeschaftungen verschiedener echsenarten rät jedoch davon ab.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion^^ dazu gibts genügend Beiträge!

bartis-mit-anderen-tieren

Man beachte die Links in dem Beitrag!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag