Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Barties gerettet, auffällige beobachtungen gemacht!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

hey mich freut es auch echt für dich.klasse dass es jetzt wieder bergauf geht (:
Benutzeravatar
kaos159198
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2007, 07:35
Wohnort: Lemgo

Toll

Beitrag von kaos159198 »

Hallöchen,
das ist ja toll zu hören das man das ganze in den Griff bekommen kann. Ich wünschen den beiden gute Besserung.

Lg Nicole
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

ich finde es auf jeden fall toll, dass du dich so um die beiden kümmerst. du hast meinen vollsten respekt, super sache ;) :coolp:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na das klingt ja richtig gut. :D
Aber wie Britta schon sagte, ist es möglich, dass es zu Revierkämpfen zwischen den Böcken kommen kann.Insbesondere, wenn sie in ein neues Revier (Terra) eingestzt werden.
Aber dann hast du ja immernoch das Terra in dem sie jetzt sind und das ist maßlich, wie gesagt, vollkommen ausreichend auf jeden Fall für einen der beiden Herren. :wink:
Meine besten Wünsche für euch und bleib so hilfsbereit und tierlieb wie du bist :P
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
MEDUSA
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008, 12:05

Beitrag von MEDUSA »

DANKE AN ALLE! :D
Konnte mir heute nach 6 Tagen meine Bartis mal so richtig anschauen und ich kann nur gutes berrichten,da meine Ma sich super um die beiden gekümmert hat als ich auf dem Festival war sind sie richtig aktiv und lebensfroh geworden.
Sie fressen mit leidenschaft Dill,Rucola,Erdberren,Heidelberren,Petersiele und vieles mehr.
Sie Rennen viel herum und sind sehr aufmerksam und beobachten alles was sich im Terra und außerhalb bewegt.
Darius("Naomi") ist Tierisch wild auf Fliegen wenn sich diese auf die scheibe setzten ist er sofort da und will sie fressen.

Beide bekommen immer mehr Farbe echt schön.
Mit bildern kann ich leider nicht diehnen da meine CAM der akku kaputt ist, dauert also noch was bis ich neu bilder reinstellen kann.

ABER NOCH MAL DANKE AN DIE GANZEN DANK SAGUNGEN!
Nathan & Darius

Fressen am Liebsten Löwenzahn mit Erdbeeren,Kerbel,Mango, Petersilie,bissen Basilikum das alles in einer großen Schale und das schmatzen kann losgehen ! ab und zu mit ein Paar Mehlwürmern ^^ !

Zurzeit in einem 210*70*110 BHT

NEU am 1.7.2011 in ein 200*100*150 BHT
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

das ist sehr erfreulich zu hören! :D
dann hoffen wir mal, dass es weiterhin so gut läuft und du uns doch mal mit bildern überrascht. ;)
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
BountyHuter91
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010, 01:29

Rachitis

Beitrag von BountyHuter91 »

Versteh ich nicht, meine Bartagame hatte einen buckel auf dem rücken
war noch ziemlich jung
habe ich damals sammt terrarium bekommen da ein bekannter es aufgegeben hat
laut TA und Zohandel
sowie beschreibungen auch für mich eine rachitis gewesen
heute sieht man davon nichts mehr
dank guter vitaminpräperate
und uv combilampe für den ganzen tag
ka wie die heißt aufjedenfall von hobby.iwas

jetzt meine frage kann das daran liegen das meine bartagame die rachitis überwunden hat weil sie noch im starken wachstum war ?
habe sie seit einem halben jahr war vielleicht 2 monate alt als ich sie bekommen habe mit der rachitis (meiner meinung)

bis vor kurzem fit gewesen
seit heute ist die kleine bartagame träge mal sehn hoffe ich schaff es zum TA
Kotprobe habe ich bereits
Hoffe es sind nur parasiten
und nichts schlimmeres
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Re: Rachitis

Beitrag von Plakita »

BountyHuter91 hat geschrieben: jetzt meine frage kann das daran liegen das meine bartagame die rachitis überwunden hat weil sie noch im starken wachstum war ?
habe sie seit einem halben jahr war vielleicht 2 monate alt als ich sie bekommen habe mit der rachitis (meiner meinung)
Ja, daran wird's wohl gelegen haben.
Wenn sie noch jung sind und dann genug UV und Vitamine bekommen, kann sich das noch verwachsen.
BountyHuter91 hat geschrieben: bis vor kurzem fit gewesen
seit heute ist die kleine bartagame träge mal sehn hoffe ich schaff es zum TA
Kotprobe habe ich bereits
Hoffe es sind nur parasiten
und nichts schlimmeres
Gut, dass du ne Kotprobe hast. Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag