Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Richtiger Transport

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Richtiger Transport

Beitrag von Inu »

Hallo, ich habe vor meine neuen bartis die kommende woche abzuholen (ca. 100 km weit weg) und meine frage lautet: kann ich für den transport auch einen Katzentransportkorb benutzen oder währe das nicht so gut?
der korb ist rundherum geschlossen nur an der vorderseite hat er ein gitter das ich aber verschliesen wollte (lüftungslöcher sind natürlich drin).
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ich würde an deiner stelle eine faunabox kaufen in der kannst du auch ganz gut deine futtertiere halten wenn du nicht grad mit deinem barti unterwegs bist :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

der-richtige-transport

Beachte Absatz vier ;)
Ebenso kann es bei den Käuflich erworbenen Fauna-Boxen von Vorteil sein, wenn man die Seiten verblendet und so das Tier vor den vielen Reizen von außen geschützt ist.
Denn für die meisten Tiere, kann dieser Sichteinfluss großen Stress bedeuten.
Ebenso bekommst du den Katezngeschmack nimmer aus dem Behälter raus wenn du ihn schonmal verwendet hast und das würde ich keinem Barti zumuten!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Beitrag von Inu »

danke für die antworten :) dann werd ich mir wohl mal 2 Fauna-Boxen kaufen müssen. das wird wohl das beste sein aus den von euch genannten gründen ;)
Mowz

Beitrag von Mowz »

Wüstendrachen hat geschrieben:Ebenso bekommst du den Katezngeschmack nimmer aus dem Behälter raus wenn du ihn schonmal verwendet hast und das würde ich keinem Barti zumuten!
Das liest sich witzig, du meinst bestimmt den Geruch oder? Klingt fast so als könnte/würde man Katzen essen.


@Inu: Du kannst auch ne Styroporbox nehmen, so ähnlich wie der Pizzamann die hat nur kleiner, ist besser Wärmeisoliert ( ich weiß ja nicht ob ihr ne Klimaanlage habt, nur bei uns ists teils sehr sehr heiß im Moment)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mowz Bartagamen richen/schmecken mit der Zunge ;)

Das heist sie nehmen die Partikel von Grüche mit der Zunge auf, z.B. einer Katze welche dann zum Jacobsonschen Organ geführt werden.
Das wiederrum heist, sie schmecken den Geruch :roll:

Außerdem ist es normalerweise auch umgangssprachlich bekannt, dass man für das Wort richen auch schmecken nehmen kann ;)

Oder sagst du, wenn du in nen Kochtopf oder so rein richst wo gerade etwas gekocht wird: Das richt mir garnicht !? ;)
Nein da sagt man meist das schmeckt mir garnicht.
Also der Geruch davon schmeckt dir nicht :wink:


Und in manchen Ländern zählen Katzen als normale Fleischzufuhr/quelle, ebenso wie bei einigen Tieren ;)
Ein größerer Waran findet Katzen mitunter sicher lecker, wenn das störende Fell nicht wäre :lol:


Inu eine Fauna-Box kostet ja nicht viel und man kann sie immer irgendwie verwenden (und seis zum Futtertiere aufbewahren) :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Beitrag von Inu »

huhu, hab mir heute 2 boxen gekauft :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag