Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame Welches Geschlecht?!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kingchica
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008, 22:00

Bartagame Welches Geschlecht?!

Beitrag von kingchica »

Hallo,

habe 2 Bartagame und bin mir unschlüssig wer was da ist :)

Bartagame 1 denk ich mal Männchen?!
Männchen ?? Foto
Männchen ?? Foto2


Bartagame 2 denk ich mal Weibchen?!
Weibchen?? Foto
Weibchen?? Foto2

Bedanke mich das ihr euch die Mühe macht.

sind beide 6-7Monate alt.

lg daniel
Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

also soweit ich weiss kann man bei so "jungen" tieren noch nicht das geschlecht feststellen, manche leute (z.B züchter) haben schon ein geschultes auge, was aber auch nicht 100% sagen kann welches geschlecht es ist.

tut mir leid, kann da jetzt auch noch nix sagen welches was ist

edit: hab bei google / bilder mal was gefunden, das soll wohl ein bock sein/männchen\:

bock

und das soll ein weibchen sein:

weibchen

vielleicht hilft dir das etwas weiter
Benutzeravatar
kingchica
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008, 22:00

Beitrag von kingchica »

danke.

aber ich kann nix darauf erkennen vielleicht weiß ein anderer ja mehr . hab davon echt keine ahnung.


daniel
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
du wirst dich noch etwas gedulden müssen, mit 6 Monaten sind deine Bartis noch zu jung für eine Geschlechtsbestimmung :wink:
Hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html findest du noch mal alles ausführlich erklärt :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag