Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tier alleine Halten

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Tier alleine Halten

Beitrag von --->Fritz<--- »

hi leute

da mein bock mein weibchen zu arg streß hab ich es mir überlegt und es lieber abzugeben anstatt ihr ganzes leben lang gestreßt zu werden.

jetzt meine frage

ist es nicht langweilig für den bock immer alleine zu sein?
um ein 2tes weibchen zu holen ist mein terra zu klein deswegen.

danke
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

langweilig wird ihm sicher nicht.
Du kannst ihn ja indirekt beschäftigen indem du das Terra etwas interessant gestaltest und bissi kreativ bei der Futtergabe bist.

Ich halte auch ein einzelnes Tier und es entwickelt sich so gut, dass mir sogar der Tierarzt rät, das nicht durch eine Vergesellschaftung kaputt zu machen.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kann Cougar nur zustimmen.Auch ich halte einen einzelnen Bock und langweilig ist ihm bestimmt nicht. :wink:
Der rennt seinen Kletterast hoch, grabbelt aud seiner Höhle rum oder gräbt das ganze Terra um :D
Also von Langeweile keine Spur :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dein Terra ist mit 120x60x60 (Angaben von deinem Profil) jetzt schon zu klein für EIN Tier :?

Desweiteren benutz mal die Suche Funktion, dieses Thema wurde schon oft besprochen, da findest du auch jede Menge PRO und CONTRA Punkte :wink:


LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Cougar hat geschrieben:Ich halte auch ein einzelnes Tier und es entwickelt sich so gut, dass mir sogar der Tierarzt rät, das nicht durch eine Vergesellschaftung kaputt zu machen.
ist es wirklich möglich ein bestehendes tier durch vergesellschaftung "kaputt" zu machen? ok, wenn es unterdrückt wird oder dergleichen ist es mir klar aber sonst .
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ja, sicher!

1. der bisher vorhandene Platz muß geteilt werden, könnte die Entwicklung meiner Meinung nach beeinträchtigen (auch bei den Maßen meines Terras nicht zu unterschätzen)
2. eine Rangordnung wird entstehen, im Guten oder durch Kampf, eines der Tiere wird unterlegen sein und sich nicht so entwickeln als wäre es allein
3. Weibchen werden durch Vergesellschaftung mit Männchen mit Sicherheit die eine oder andere Blesur davon tragen
usw.
usw.
usw.
:wink:
-------
Ser's
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Cougar hat geschrieben:ja, sicher!

1. der bisher vorhandene Platz muß geteilt werden, könnte die Entwicklung meiner Meinung nach beeinträchtigen (auch bei den Maßen meines Terras nicht zu unterschätzen)
2. eine Rangordnung wird entstehen, im Guten oder durch Kampf, eines der Tiere wird unterlegen sein und sich nicht so entwickeln als wäre es allein
3. Weibchen werden durch Vergesellschaftung mit Männchen mit Sicherheit die eine oder andere Blesur davon tragen
usw.
usw.
usw.
:wink:
ok, sehr einleuchtend .
danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag