Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zusammenhaltung von Bartagamen und anderen Tieren

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Wolfsherz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2007, 12:37
Wohnort: weit weg

Zusammenhaltung von Bartagamen und anderen Tieren

Beitrag von Wolfsherz »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man Bartagame mit anderen Tieren (z.b. Landschildkröten) zusammen halten kann, oder ob das eher problematisch ist?
Und auf was muss ich achten wenn ich das mache?

Danke schon im Vorraus und Grüßle
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Ich würde es erlich gesagt nicht ausprobieren da gibt es immer wieder mal probleme lassss es lieber bevor ein Tier zu schaden kommt
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe sie schon in Zooläden mit Skinken und anderen Echsen gesehen.

Landschildkröten sind kritisch, weil ihr Kot Salmonellen enthält und andere Tiere davon krank werden können.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Ja mein Schwager hat einen Skink mit drei bartagamen im Terra die Bartis haben den Skink aber schon den Schwanz abgebissen und versuchen es immer wieder ihn zu fressen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Würde ich auf keinen Fall machen bei der Kombination, zumal der Lebensraum total unterschiedlich ist.
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Bartagamen kann man am besten mit Dornschwanzagamen zusammenhalten. Der Lebensraum ist ähnlich und auch von der Größe gibt es keinen gravierenden Unterschied.

Kleinere Tiere sind immer Beutetiere. Daher immer - auch bei den gleichen Echsen - auf die Größe achten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag