Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti in´s neue Terra umsetzen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Barti in´s neue Terra umsetzen

Beitrag von Gunman »

Nun hätte ich dann auch mal eine Frage an euch liebe Forengemeinde :wink:
Momentan bin ich dabei, meinem Barti ein neues (größeres) Zuhause zu bauen.
Jetzt habe ich immer mehr Bedenken, das er es eventl. nicht annimmt.
Ich werde ihm zwar seine Höhle, die Steine, Äste und Wurzeln aus dem alten Terra wieder einbauen, aber es ist ja dann doch etwas Neues.
Nun meine Frage.
Wer von euch hat seinen Barti schon einmal "Umgetopft" :wink:
und wie sind eure Erfahrungen damit gewesen.
Danke schon mal für eure Antworten :thanks:

edit:/ Thema verschoben
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Ephor
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 19:25
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Ephor »

hey,

also ich hab meinen beiden auch ein neues terrarium gebaut ich hab sie erst immer mal wieder so rein gesetzt und dann ein wenig laufen lassen. Später hab ich sie einfach komplett umgesiedelt. Ging recht gut und jetzt leben sie da auf jedenfall besser als im alten und ihnen geht es sichtlich wohl.
also lass sie am besten erstmal so was schnuppern 1-2 tage und dann kannst du sie komplett umsetzen.

gruß
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

denke das wird kein problem. als du deine bartis gekauft hast sind sie ja auch komplett umgezogen.
also meine haben alles sofort angenommen :lol:
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Hey wir kennen uns ja schon ;D
bei meinem barti männchen habe ich es so gemacht:
Da er total verfressen ist und ca. 20 min (mit zwischendurch rausholen etc) in der transportbox saß habe ich ihm einfach ein paar heimchen ins neue terra gesteckt und dann ihn auch :p hat sich fast sofort wohl gefühlt ;D und da er da noch seinen liebligsast drin hatte war es auch kein problem ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Gunman ich glaube da brauchst du dir keine solche Gedanken machen ;)
Bartagamen sind in dieser Hinsicht eher problemlos :roll:

Unsere Bartagamen sind auch schon des öfternen "Umgezogen" und es gab keinerlei Probleme oder einschränkungen des Verhaltens 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Vielen Dank für euere Antworten, da geht es mir gleich etwas wohler.
@ Bartagame x3
Zum Glück hat mein Barti auch einen Lieblingsast (der zieht auf jeden Fall mit um) :wink:
Also noch mal :thanks: für die Antworten das hat mir Mut gemacht.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Na dann nimm den ast auf jeden fall mit xD

Kein problem ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na da will ich mal den neuesten Stand noch durchgeben.Wüstendrachen hatte (wie immer) mal wieder Recht. :wink: die Anderen naturlich auch.
Die Umsetzung war völlig problemlos :D
Mein Kleiner lebt jetzt seit über drei Wochen in seinem neuen Zuhause und hat sich vollkommen eingelebt.

Danke noch mal an alle, die mich aufgemuntert haben :thanks:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag