Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis und grüne Leguane ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Bartis und grüne Leguane ?

Beitrag von Ini »

Hallöchen,
ich hab mal eine frage, und zwar: Kann man grüne Leguane mit Bartis zusammensetzten?Weil ein Kumpel von mir hat einen Leguan und möchte noch eien Barti haben aber er weiß eben nicht ob er jetzt noch ein Terra kaufen oder bauen soll oder ob die zusammen in einem Terra wohnen können.Währe nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Lg Ini
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nein die kann und sollte man nicht zusammen halten! :twisted:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Ok dann wissen wa ja jetzt bescheid. Jetzt kann er ja nix mehr falsch machen.Gut das ich gefragt habe.

Lg Ini

PS Warum eigentlich nicht?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

*ironie an* Man kann sie schon zusammen halten nur ist der Barti halt das Futtertier und der Leguan das Jagdtier *ironie aus* :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja wie schon Kampfdrache schreibt ist eine Beziehung zwischen Barti (kleines Echschen) und Leguan (größeres Echschen) nicht unbedingt von langer dauer :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Außerdem wird der Grüne Leguan in einem komplett anderem Terra gehalten, nähmlich Regenwald.
Bartagamen sind ja Wüstenbewohner, das würde gar nicht gehen.
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Ok, gut zu wissen. Gut das wa das jetzt wissen also doch ein zweites Terra. Danke für die infos.

Lg Ini
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag