Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

frage zum kot

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2007, 21:24
Wohnort: 34560 Fritzlar

frage zum kot

Beitrag von Paul »

hallo
bin ein absoluter neuling hier und habe seit zwei wochen einen barti. so wie ich das bis jetzt beurteilen kann geht es ihm ganz gut. aber was mir sorgen macht ist sein kot. da kommt immer ein weißes stück mit raus. was ist das? ist das normal?
habe nix darüber gefunden. hoffe es kann mir jemand helffen.

danke und viele grüße paul
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Könnten das viell. kleine weiße steine sein hast du solche in deinem Sand denn es kann immer wieder vorkommen das Sie durch ihr Futter etwas Sand mit fressen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2007, 21:24
Wohnort: 34560 Fritzlar

Beitrag von Paul »

mein sand ist rot und weiß gemischt. es sieht aber nich aus wie steine. schon so wie kot aber halt weiß.
:cry:
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Könnte auch Urin sein. mfg Nile76

-----

Sorry, das ist zu 99.9 Prozent Urin sein, mfg Nile76
Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2007, 21:24
Wohnort: 34560 Fritzlar

Beitrag von Paul »

urin? echt? aber es sieht doch aus wie ne weiße wurst. hat er schon seit wir ihn haben. ist auch bei jedem mal dabei. sieht immer gleich aus. kommt gleich nach dem richtigen kot.
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Das ist normal, mfg Nile76
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bartagame geben Urin nicht in flüssiger Form ab. Sie geben den Harn in fester Form mit dem Kot ab, dabei handelt es sich um diese weiße Wurst.
Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2007, 21:24
Wohnort: 34560 Fritzlar

Beitrag von Paul »

oh man,da bin ich ja beruhigt!danke! würd bestimmt nicht meine letzte frage gewesen sein,echt cool das man hier hilfe bekommt.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

das ist voll kommen normal

kenn das auch von meinen
und die waren so ziemlich immer top fit
nehme mal an, dass es sich da um kalk usw handelt
wenn ich mich irre sagt es
es kommt immer darauf an, was die kleinen dinos auch fressen.



ach übrigens, von mäusen stinkt der kot nicht
am meisten stinkt er von kakerlaken!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag