Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie viel kosten eig. bartagame?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na nur Grundfläche reicht nicht - bei einer tiefe von nur 50 cm kann sich ein ausgewachsener Barti nicht wirklich drehen und wenden, also so ein Maß ist nicht soooo doll geeignet :?

LG Britta
Kato

Beitrag von Kato »

Würde mich auch für 150*80*80 oder 180*80*80 entscheiden, wenn du die Möglichkeit hast ein Terrarium mit der Tiefe irgendwo aufzustellen.
Eins mit einer Tiefe von unter 60 ist nicht so gut, wärst wahrscheinlich nicht lange damit zufrieden sein.
Die Terrarien die ich dir vorhin genannt habe, sollten nur Preisbeispiele sein, gibt dort die verschiedensten Größen.
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Würde keine 80 Tiefe machen, sondern nur maximal 75, sonst bekommst du das Teil nicht durch die Türe.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Also das mit dem Ferienjob ist an sich zwar keine schlechte Idee. Das Problem an der Sache ist nur: du bist erst zwölf und damit darfst du rein rechtlich gesehen nicht arbeiten gehen. Also solltest du besser mit deinen Eltern über die anstehenden Kosten sprechen. Ich weiß nicht, wieviel Taschengeld du bekommst, aber vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass du dir von der gesamten Familie ein Terrarium zum Geburtstag schenken lässt und du das Futter von deinem Taschengeld bezahlst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt.

LG, Franzi.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach tiefer als 75 geht auch. Meins ist über nen Meter tief und ich komme trotzdem überall ran. Hab im Sand Steine liegen und stütze mich drauf ab.

Hol dir lieber direkt ein großes, als nach nem Jahr noch eins zu kaufen!
Malte001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2008, 20:04

Beitrag von Malte001 »

jepp94 hat geschrieben:Ach tiefer als 75 geht auch. Meins ist über nen Meter tief und ich komme trotzdem überall ran. Hab im Sand Steine liegen und stütze mich drauf ab.

Hol dir lieber direkt ein großes, als nach nem Jahr noch eins zu kaufen!
Kann man Holzterrarien eigentlich auch zerlegen, sodass sie durch die Tür passen und dann wieder zusammenbauen ?
chantush
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008, 18:30

Beitrag von chantush »

naja vllt kann ich ja zu weihnachten oder konfi nächstes hjahr oder näxchstes jahr zu meinem geburtstag so etwas bekommen^^
dieses jahr geht nicht brauch dringende sachen oder auch notwendigere

egal.
LG chantush
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Also:

1. Das er 12 ist hab ich nicht gewusst gesehen :roll:

2. Klar kann man Holzterras zerlegen.Meins wurde als flaches Paket geschickt, welches ich selbst zusammenbauen musste, die Glasfront war nochmals in Styropor eingepackt, welches ich dann in der Rückwand verbaut hab :D
chantush
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008, 18:30

Beitrag von chantush »

cool done so schlau wäre ich nur vllt gewesen aber höchstwahrscheinlich hätte ich da auch gemacht ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Terra ist ja 1,80Meter breit. Das geht so garantiert nicht durch ne Tür. Ich habe die Unterkonstrktion aber aus 60cm breiten Elementen gemacht. Die passen also. Den Deckel kann ich abschrauben (sind mehrere Teile). Bleibt das reine Terra. Die Scheiben kann ich nach aussen rausziehen und den Frontpfeiler abschrauben.

Die Bodenplatte müsste ich kleinsägen. Die Rückwand ist dann ein großes L. Da die aber nur knapp über nen Meter hoch ist müsste das auch klappen. Aber ich will nicht so schnell umziehen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag