Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Krallen schneiden?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
biggi131
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2007, 09:48

Krallen schneiden?

Beitrag von biggi131 »

Habe 2 4 Monate alte Bartis und habe jetzt in einem Bartagamen-Buch gelesen, dass man die Krallen schneiden soll, stimmt das? Ich muss sagen die beiden haben mittlerweile schon ganz schon lange Krallen bekommen, aber wieviel darf ich da wegschneiden? Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

NEIN

Beitrag von sam66699 »

Hallo!
Deine Bartis brauchen die Krallen um im Terrarium klettern zu können. Dabei haben Sie eine ganz normale Abnützung. Also Krallen nicht schneiden und wenn, dann nur vom Tierarzt, da die Blutgefäße weit nach vor gelangen und Du diese (ohne Fachkenntnisse) verletzten würdest.

mfG SAM
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollte nur der TA machen. Normalerweise ist aber ein Schneiden überflüssig solange die Tiere genügend Möglichkeiten haben ihre Krallen auch abzuwetzen, d.h. Steine und Äste sollten im Terra vorhalten sein.
biggi131
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2007, 09:48

Beitrag von biggi131 »

Danke, sowas ähnliches hab ich mir gedacht, hätte mich sowieso nie getraut einfach mal an meinen kleinen rumzuschnipseln!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag