Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jungtiere zusammengeben

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Jungtiere zusammengeben

Beitrag von yamaha »

Hallo
Habe einen jungen Bock mit ca. 12 cm Körperlänge.
Zwei kleine mit ca 5 cm Körperlänge. Ab wann kann man die Tiere zusammengeben. Habe vor zwei Wochen die kleinen bekommen und laut Züchter ist es kein Problem sie zu den großen zu geben. Nur am nächsten Morgen hat er einen davon gleich zum Frühstück verspeist ! :evil: Nach einen bösen Anruf habe ich gleich einen Ersatz bekommen. Nur will ich das nicht nochmal erleben. (Auch sind es laut Züchter Weibchen
:D na mal sehen, wenns keine Weibchen sind werde ich das bald erfahren wenn sie zusammen sind . Oder?)!
Und was muss man beachten? Terr. neu Einrichten oder ähnliches?

Und noch was Allgemeines!
Ich als Anfänger bin überaus begeistert von diesen Forum. Immer sehr schnelle und Kompetente Antworten ! Und durch die vielen Anfragen erfährt man auch sehr viel. Habe das Forum als eine Art Abend und Morgenlektüre gemacht. Andere lesen Nachrichten und Comics :wink:
Ich lese im Forum :lol:

Danke
lg
peter
Benutzeravatar
Bunny79
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2007, 14:09
Wohnort: bei neustadt/weinstrasse

Beitrag von Bunny79 »

hallo yamaha :-)
also zum einen kann man das geschlecht erst herausfinden, wenn die bartis etwa ein halbes jahr alt sind -.-

zum zweiten kannst du sie erst zusammensetzen, wenn sie nicht mehr von der grösse weiter auseinander sind,wie allerhöchstens 5 cm.

:-)


sorry für meine grammatik,bin noch nicht ganz wach *gg*
Nein,ich bin nicht die Signatur,
ich putz hier nur *fg*
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Beitrag von yamaha »

Ja
darum auch mein. Smily
Es ist immer wieder schön was manche Züchter behaupten um Euros zu verdienen. Hat auch gemeint wenns keine Weibchen sind kann ich sie Umtauschen! :wink:
Finde ich eine gute Strategie. Gibt Babys weg, lässt sie von jemand anderen Aufziehen und Handzahm machen, Spart Futtergeld. Tauscht sie nach einigen Monaten gegen Babys aus, und Verkauft sie um 100 Euro oder mehr weiter. :lol:

Muß mir Überlegen ob ich das nicht in meiner Berufsbranche auch Umsetzen kann. :roll:

na dann

peter
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

Bunny79 hat geschrieben: weiter auseinander sind,wie allerhöchstens 5 cm.

sorry für meine grammatik,bin noch nicht ganz wach *gg*
kann mich da nur anschliessen , was mehr ist ist gefährlich und dieht evtl als futterbeigabe :oops:
Bild
Benutzeravatar
Bunny79
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2007, 14:09
Wohnort: bei neustadt/weinstrasse

Beitrag von Bunny79 »

züchter gibts,da kann man nur den kopf schütteln *gg*
Nein,ich bin nicht die Signatur,
ich putz hier nur *fg*
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

wenn es dann soweit ist, dass die Kleinen von der größe her passen, solltest du das Terra ein wenig umgestalten, damit dein Großer nicht mehr so einen riesen Heimvorteil hat :lol:

LG Britta
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Beitrag von yamaha »

hi
Meine Idee wäre das ganze Terra ausräumen, alles reinigen, was sowieso regelmäßig gemacht werden muss, die kleineren reingeben, den großen eine Nacht ins Aufzuchtbecken, und dann erst dazugeben.
Könnte mir Vorstellen das dies am besten funktionieren könnte. Will zu Weihnachten mein neues Terr. bauen, aber bis dahin werden die kleinen nicht soweit sein.

lg
peter
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das hört sich gut an, aber du wirst recht haben, bis Weihnachten sind die bestimmt noch nicht so weit :? Kannst ja ganz in Ruhe bauen, bis das neue fertig ist, solange läßt du jeden da, wo er jetzt ist :wink:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag