Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wer hat Erfahrungen mit Pogona Henrylawsonis?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Wer hat Erfahrungen mit Pogona Henrylawsonis?

Beitrag von britta »

Guten Morgen,

möchte mir ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche meinen Barti holen. Hab jetzt so süße Bilder auch von den Zwergen gesehen. Hätte jetzt gerne gewußt, ob alles, was ich gelesen/gelernt habe auch für die Zwerge gilt? Weiss, das sie kleiner sind, als die Vitticeps, aber ist ihr Verhalten das gleiche. Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte, die ihr vielleicht gemacht habt. Vielleicht hat ja auch einer von euch beide Arten und kann mir da was zu sagen.

LG Britta
Gast

Beitrag von Gast »

hi.
hab zwar keine zwergbartis, aber sie sollen viel öfters laufen bzw. aktiver sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir waren auf der Börse in Karlsruhe und haben uns dort ein wenig über die Zwerge informiert, da eine Freundin meines Bruders sich welche zulegen möchte.
Sie sind wie oben schon genannt anscheinend aktiver als Pog Vitticeps, weshalb sie die gleichen Anforderungen an den Platz stellen.
Sie werden laut Züchter nicht so zutraulich wie Pog. Vitticeps und sollten laut ihm 1.1 gehalten werden. Die Männchen bauen wohl zum Weibchen ne Art Beziehung auf. Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber er war sich bei seinen Aussagen mehr als sicher.
Ansonsten gab er keine Unterschiede an.

Gruß Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag