Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männlein oder Weiblein? Was halte ich mir da eigentlich?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Männlein oder Weiblein? Was halte ich mir da eigentlich?

Beitrag von Gast »

Traut sich von euch jmd. anhand der Fotos zu sagen, was es ist? Ein Weibchen oder ein Bock? Kann man das mit 4 Monaten schon sagen? Wenn der Thread falsch ist, bitte verschieben. Passt irgendiwe nirgends so wirklich dazu.

Bild

Bild

Gruß Flo
Gast

Beitrag von Gast »

Hat keiner ne Ahnung? Also mein Bruder hat ein Tier aus dem gleichen Gelege welches exakt genauso groß ist wie meins. Das ist EINDEUTIG ein Bock, mega Hemipenistaschen. Aber bei meinem Barti.
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Ist auf den Fotos schwer zu erkennen, weil die so extrem "klein" sind . . . geht´s irgendwie "größer" :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Is nur ein Vorschaubild, wenn ich das anklicke, kommt das Original. 1000 Pixel in der Breite, dachte das reicht.

Flo ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal hochschieben, vielleicht erkennt ja doch einer was. ;)

Flo
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie alt ist das Tier?
Ich würde so sagen es ist ein Männchen, aber mach mal Bilder so wie hier:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Der hüpfer ist erst vier Monate alt. Wie aber schon gesagt sieht ,man beim Brüderchen schon sehr stark die Hemipenistaschen. Ich befürchtete deshalb, meins könnte ein Weibchen sein.

Flo
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Du befürchtest :?: Möchtest du kein Weibchen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, nich unbedingt. Ein Männchen wär mir lieber, weiß auch nich wieso.

Flo
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn die Bilder besser wären würde vielleicht auch der eine oder andere was dazu sagen aber von dem Winkel etc. :roll:

Enthalte mich auch
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Ich warte bis er 6 Monate alt ist und geh dann ma zum TA.
Trotzdem THX.

Flo
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

wenn du ein weibchen hast und lieber ein mänchen möchtest, können wir gerne tauschen, ich hab nämlich zwei böcke :lol:

katja
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, dafür häng ich zu sehr an meinem Hüpfer. Find den ja soooo hübsch, auch wenns keine Farbzucht ist. Nach jeder Häutung kommt wieder irgendwo Orange oder so dazu. *Schmacht*

Flo ;)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

also ich tendiere eher zu nem weibchen, anhand des ersten bildes, aber bei dem alter, geb ich dir nur ne 50% garantie :D
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Ich würd mich anschließen mit dem Weibchen aber kein Plan is nur ne Vermutung :roll: :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag