Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagmen beschäftigen bzw. mit ihnen spielen aber wie?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MissMichelle

Bartagmen beschäftigen bzw. mit ihnen spielen aber wie?

Beitrag von MissMichelle »

Hallo ihr süßen meine heutige Frage ist Kann man mit Bartagamen spielen? Ich stelle diese Frage weil meine Mutter denkt wenn eine Bartagame 15 Jahre in einem Terrarium ist das sie sich langweilen würde. Das ist natürlich quatsch aber sie hat mich damit auf die Idee gebracht das ich vielleicht mit ihnen spielen können... In youtube war ein Video wie eine Bartagame mit einem Ball spielt... (ist ja fast so als würde sie ihr lebendfutter jagen...).
Habt ihr Ideen was sie noch jagen könnte bzw. an welchen spielen sie interessiert sein könnten?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke im voraus. :thanks:
Lg Michelle
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Reptilien spielen nicht. Bartagamen haben weder Ambition noch das Können zu spielen.

Bewegen sie etwas, ist das Jagen, Vertreiben usw.

Wichtig ist die Natur nachstellen. Heisst viele viele Klettermöglichkeiten, eine felsige Rückwand im ganzen Terrarium, helle Lampen mit externem Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID oder Bright sun Desert, fester grabfähiger Bodengrund usw.

Eine bessere Beschäftigung ist es da im Garten, am Balkon oder an der Fensterbank Futter anzupflanzen ;) http://www.bartagamen.keppers.de/anpflanzen.html

Grüße
Xin
Zuletzt geändert von Xineobe am 20.02.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag