Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ca. 6-7 Jahre alten Bock vergesellschaften?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tyra0910
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 20:43

ca. 6-7 Jahre alten Bock vergesellschaften?

Beitrag von Tyra0910 »

Hallo zusammen!

Habe vor ca. einen Monat einen Bartagamenbock aus schlechter Haltung übernommen.. wir schätzen ihn auf ca. 6 oder 7 Jahre. Wir sind mittlerweile die dritten Besitzer, haben ihm jetzt ein neues Terrarium gebaut (200*70*100) und würden gerne wenn der Tierarzt sein ok gibt (er hatte einen schweren Parasitenbefall und knapp 200gr. zu wenig auf der Waage) ihn mit zwei Weibchen vergesellschaften. Meine Frage: geht das in dem Alter noch oder doch lieber sein lassen?

Danke euch
Gruss Alice :D
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Eine Vergesellschaftung kann gut gehen kann aber auch nicht gut gehen in den meisten fällen geht es nicht dann brauchst noch zwei terras in der grösse. bartagamen sind Einzelgänger ich wirte ihn alleine lassen.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Hi,
also wenn er schon immer allein war...würde ich es jetzt auch nicht mehr machen...
Aber diese Aussagen immer mit Vergesellschaftung geht meistens nicht gut, kann und werde ich nie unterschreiben. Ich hab viele Leute (mich mitgezählt) wo Vergesellschaftung kein Problem ist.
Aber das musst du selbst wissen...wie Barti P+P gemeint hat...wenn brauchst du 2 Terras, dass muss immer im Hinterkopf sein.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Tyra0910
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 20:43

Beitrag von Tyra0910 »

Tja das kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich nicht sehr viel über die haltung der vorbesitzer weiss, außer das der erste ihn wohl mit zwei weiteren böcken in einem terra gehalten haben soll :evil: deshalb ist er da auch rausgeholt worden..
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Naja wie gesagt, wenn du den Platz hast falls was schief läuft...

Ich liebe die Körpersprache generell bei Echsen, ist schon interessant anzuschauen.
Da spaltet sich die Terrarianerszene aber enorm.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag