Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame im Zimmer

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nico.
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 11:49

Bartagame im Zimmer

Beitrag von Nico. »

Hi ich überlege mir ein paar Bartagame(Pogana viticeptes) anzuschaffen, aber mein Problem ist dassich sie nur in mein Zimmer zu meinen 2 Phelsumen stellen könnte.Deswegen wollte ich fragen ob es die Bartagame stören würde wenn ich dann in meinem Zimmer bin natürlich beobachte ich sie nicht die ganze Zeit da ich schon gehört habe dass sie das nicht ab können.Meine 2 Phelsuma Grandis Taggeckos kommen super damit klar und verstekcen sich eher selten wenn ich ins Zimmer komme und klettern auch oft auf die unbedeckten Plätze ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bartagame nicht stört.

Danke schonmal jetz.MfG Nico.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Sollte kein Problem darstellen.
Meine steht auch in meinem Zimmer und hat Blick auf TV bzw. PC.
Das stört die nicht im geringsten.
Wenn sie schlafen will tut sie das einfach.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Bartagame im Zimmer

Beitrag von Beauty-Dragons »

Nico. hat geschrieben:Hi ich überlege mir ein paar Bartagame(Pogana viticeptes) anzuschaffen, aber mein Problem ist dassich sie nur in mein Zimmer zu meinen 2 Phelsumen stellen könnte..
Hallo

Was verstehst du unter ein paar Bartagamen? Du solltest dir nur soviele Tiere anschaffen, wie du auch Terrarien unterbringen kannst.
Nico.
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 11:49

Beitrag von Nico. »

Genau weiß ich noch nicht wie viele Bartagame ich mir hole ich werde erstmal schauen was für ein Terrarium ich mir holen möchte ,vom preis her .Ich habe mir aber auch schon die mindestmaße durchgelesen.

Ich danke für die schnellen Antworten.MfG Nico.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Er redet nicht von den Mindestmaßen sondern von der Anzahl der Terrarien.
Du brauchst für jedes Tier eins!
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Nico.
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 11:49

Beitrag von Nico. »

Ja ich weiß das Problem hatte ich jetz ja auch bei meinen Phelsumen ich bin auch am überlegen wie viele denn passen würden da sie ja eher in der Sonne stehen sollten .
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

An welches Terramaß hast du denn gedacht ?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Die terrarien sollen in der sonne stehen,nein das sollen sie nicht.

Die tiere brauchen es warm aber das machst du mit der richtigen beleuchtung,und wen du die terras in die sonne stehlst dan wirt es zu warm.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

also ich würde dir zu einem Tier raten. Es sind Einzelgänger und allein wenn sie sich durch die Scheibe in verschiedenen Terrarien sehen können, kann dies unheimlichen Stress bedeuten.

Warum auch imemr grad mehrer Tiere? Lieber eines und da dann auch die entsprechenden paar 100 Euro investieren, die das Tier benötigt ;)

Aber ich wünsche naütrlich trotzdem viel Spaß mit den Tierchen. Und bedenke. 150x80x80 sind MINDESTmaß. Optimal wäre da um einiges größer ;)

Mit dem Zimmer ansich sehe ich da keine Probleme, sofern sie nicht direkt auf den TV oder PC schauen können. Allerdings brennt in den Sommertagen ja schon min 12-14 Stunden das Licht. Das könnte natürlich auch dich stören.

Grüße
Xin
Zuletzt geändert von Xineobe am 18.11.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag