Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verschiedene Arten zusammensetzen ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

verschiedene Arten zusammensetzen ?

Beitrag von Fuchur »

Hallo,

letzte Woche habe ich meine Grisu leblos unter einem Ast gefunden... schnief... ich wollte diese Woche mit meinem verbliebenen Fuchur zu TA um festzustellen, ob er denn auch wirklich gesund ist, nicht dass Grisu irgendwas Ansteckendes hatte.
Wenn ich eine neue Dame für ihn finden solte. wißt ihr ob ich auch eine andere Art / und oder Farbe dazusetzen kann oder muss es eine Viticeps sein?
Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde erstmal das Ergebnis des TA abwarten bevor ich mir darüber Gedanken mache,.

Und wenn alle ok ist, würde ich definitiv bei einer Art bleiben. Denn anders als in freier Wildbahn können sich die Tiere nicht aus dem Weg gehen.

Andere Farbform, gleiche Art, kein Problem.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

Ich würde wie phünix es scoh ngesagt hat, erst mal den Befund des TA abwarten. Über ungelegte eier zu reden ist in 100% der Fälle nicht gut.

Nun zu deiner Frage:
Ich würde auch keine vitticeps mit einer henrylawsoni zusammensetzen alleine schon wegen dem Unterscheid in Größe und Gewicht. Gleiche Arten sind in der regel besser aber ob du nochmal ein homogenes verhalten mit einem neuem Tier bekommst muss auch erst abgewartet werden.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fuchur »

Danke für Eure Hilfe, habe gerade von TA bestätigt bekommen, dass Fuchur fit ist, keine Kokzidien o.ö. gut im Futter und seit dem letztem Besuch im September 15 g zugenommen !
Ich frag vielleicht mal bald in der Reptilien-Auffang-Station in MÜ nach, vielleicht findet sich da eine nette Gesellschaft für Fuchur.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag