Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umzug in ein neues Terrarium

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A.Schmidti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010, 23:34

Umzug in ein neues Terrarium

Beitrag von A.Schmidti »

Hallo,

meine Bartagamen erwachen so langsam aus Ihrer Winterruhe und sollen demnächst in ein neues größeres (220x100x120cm, bxtxh) Terrarium umziehen.

Was muss ich beim Umsetzen beachten? Ich habe ein dominantes Männchen, 1 dominantes Weibchen und ein zurückhaltendes Weibchen. Wäre es sinnvoll als erstes das schwächste Tier rein zu setzen oder wie würdet ihr das machen?

Soll ich sonst noch was beachten?

MFG A.Schmidti
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Deine Überlegung ist richtig. Das schwächste Tier zu erst, damit es die neue Umgebung erstmal erkunden kann......und dann im "Fluchtfall" geeignete Versteckmöglichkeiten vorfindet. Danach dein dominanteres Weibchen und zum Schluss den Bock.
Aber nicht alles in nem Zeitraum von 10 min ;)

(Hast du zufällig auch Schwarzleguane?-Wegen deinem Nick?)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
A.Schmidti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2010, 23:34

Beitrag von A.Schmidti »

Hallo,

habe keine Schwarzleguane.

Wie wäre es denn, wenn ich vor dem Umzug noch ein drittes Weibchen holen würde. Sollte ich dieses dann zuerst in das neue Terrarium setzen oder erst den vorhandenen Bestand?

MfG A.Schmidti
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag