Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sind kleinere Agamen genrell Futter?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Sind kleinere Agamen genrell Futter?

Beitrag von Abnoba »

Hallo,


mich würde interessieren, ob man kleinere Agamen, z.-b. Gürtelschweife, zusammen mit einer Bartagame pflegen kann, oder ob die kleineren Agamen automatisch als Futter enden würden.
Ein Bekannter will umbedingt eine loswerden und fragt mich ständig ob die nicht nehmen kann. :roll:
Diese Tier hat aber "nur" 19 Gramm und meine Bartagame wiegt schon 120 Gramm, ist erst 6 Monate, also kommt da noch einiges an Gewicht und Größe.
Ich habe meinen Bekannten gesagt, das ich mich vorher noch genau informieren möchte, denn als Futter soll es ja nu wirklich nicht enden.
Ich habe schon die Sorge, das mein Eragon direkt jagt auf die kleine Agame machen würde.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
das kann schon sein das er ihn als beute sit,ich würde ihn nicht zu ihm setzen.
Bartis fressen ja auch baby mäuse.Und die sind ja auch im verhäldnis gross :shock:
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Bei so einem Größenunterschied ist der größeren Agame sowas von egal, ob sie eine Maus oder ihre eigene Art frisst. Bezüglich der gleichen Art gilt es, solange klein genug, als Futter. Bei artfremden Tieren ist Stress vorprogrammiert! Egal wie groß
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Außerdem gehören verschiedene Arten sowieso nicht zusammengehalten, weil die Haltungsbedingungen meist zu unterschiedlich sind.
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag