Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fehlende Schwanzspitze wg Heimchen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Fehlende Schwanzspitze wg Heimchen?

Beitrag von Letharia »

Hallo!
Habe gestern von der Frau im Terraladen gesagt bekommen, dass Jungtiere so oft keine Schwanzspitze
mehr haben, weil Heimchen gefüttert werden und die nachts den Schwanz anfressen.
Stimmt das?


Liebe Grüße.

Heute bombadiere ich das Forum mit Beiträgen, aber leider passen, die Fragen nicht in ein Thema und nach
der Ankündigung, dass es hier bei Falschposts etc Verwarnungen gibt bin ich lieber etwas vorsichtig. :wink:
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Jain soweit stimmt das deswegen auch immer daurauf achten das grade bei Fütterungen keine Heimchen im Terrarium übrig bleiben :wink:
Kann aber noch einen weiteren grund geben und zwar ist bei jungen Bartagamen Kanibalismus sehr oft vertreten wodurch einige auch oft Schwanzspitzen oder Zehen fehlen ;)


P.S. habe deinen Beitrag in die Haltung verschoben :wink: dieses Thema kamm noch nicht auf und ist für andere interessant die mit der Haltung von Bartagamen anfangen und noch nichts über die sogenannten "kanberschwänze" wissen :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Jonas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2007, 15:44

Beitrag von Jonas »

Ich habe gehört dass das mit der schwanzspitze vom füttern kommt.

Wenn sich ein Heimchen auf den Schwanz eines Tiers setzt und ein andres Tier zubeist. naja dann is ja klar was da passiert. Die Schawanzspitze wird auch abgebissen.

So schade das auch ist
kknb

Beitrag von kknb »

lol das wäre ja ein zufall^^

normal sollte aber das sich die jungtiere ihre schwänze gegenseitig abbeißen.

und von solchen gefährlichen killerheimchen die ganze schwanzspitzen abbeißen hab ich auch noch nichts gehört ;)
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Heimchen können die Tiere zwar anknabbern,aber gleich die Schwanzspitze abbeissen?
Grade bei Jungtieren füttert man ja nich die größten Heimchen,ich denke nich dass die das schaffen :lol:
Da man die Heimchen eh nich alle einfach reinwerfen soll und drauf achten soll dass alle aufgefressen werden,sollte das eigentlich keinem Halter passieren :!:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag