Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Abstand zwischen Terrarien

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hammaburg
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2007, 14:45
Wohnort: Tangstedt Ehlersberg
Kontaktdaten:

Abstand zwischen Terrarien

Beitrag von Hammaburg »

moin!
bin mir nicht sicher obs hier rein passt oder doch eher ins verhalten.
kann mir einer sagen wie weit bartis etwa sehen können?

ich wollte das 2. terra gegenüber von dem grossen stellen, da liegen dann ~2,8m zwischen.
reicht das aus oder gibt das auf diese entfernung noch unterdrückung?
ich kanns sonst nämlich bloss ins arbeitszimmer stellen wo ich mich allerdings relativ wenig aufhalte wenn ich nicht grad am rechner sitze.
ich mag mich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube die sehen sich auch aufn abstand von
2,8m.
mein weibchen kann in der einen ecke vom
wohnzimmer sitzen, und der bock inner anderen,
und er sieht sie auf jeden fall.
Nur wie das mit dem Unterdrücken aussieht
knn ich dir nicht sagen
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo,
Bartis sehen sehr gut, du darfst nie Terras gegenüber stellen. Das wird für die Tiere ein zu großer Stress wenn sie sich sehen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dito egal wie groß der Abstand auch sein mag nie gegenüber!
Auser du willst einen Sichtschutz dazwischen stellen so das sie sich nichtmehr sehen, der würde dann aber mitten im raum stehen :roll: :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Hammaburg
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2007, 14:45
Wohnort: Tangstedt Ehlersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammaburg »

Wüstendrachen hat geschrieben:Auser du willst einen Sichtschutz dazwischen stellen so das sie sich nichtmehr sehen, der würde dann aber mitten im raum stehen :roll: :wink:
würde etwas stören direkt vor der balkontür. :wink:
ne im ernst: dachte ich mir schon, werd für das neue wohl mal wieder das wohnzimmer umräumen, dann stehen die terrarien nebeneinander und sind seitlich durch nen schrank getrennt -> tiere können sich nicht sehen.
ich mag mich.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das hört sich doch besser an :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag