Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lebenserwartung - an alle erfahrenen Bartagamen-Besitzer/innen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
juwal

Lebenserwartung - an alle erfahrenen Bartagamen-Besitzer/innen

Beitrag von juwal »

Hallo an alle!

Ich wolle mal von euch wissen, wie alt eure älteste Bartagame ist bzw geworden ist, denn ich hatte mal ein Gespräch mit einem Züchter der mir gesagt hat dass mehrere seiner Bartagamen über 20 Jahre alt geworden sind.
In Büchern usw steht aber meisten unter Lebenserwartung 10-15 Jahre.

Welche Erfahrungen betreffend der Lebenserwartung von Bartagamen habt ihr gemacht?

Lg juwal
BartagamenLive
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010, 23:24

Beitrag von BartagamenLive »

Hi Juwal!

Das ist mal eine Gute Frage :D
Mein Bruno ist leider im alter von 6 Jahren verstorben aber halt auch nur wegen einen blöden Tumor :cry:

Aber ich denke mit einer artgerechten Haltung können Bartagamen recht alt werden.
Nur ob sie wirklich 20 Jahre alt werden können,kann ich mir nicht so ganz vorstellen,vielleicht hat ja hier jemand im Forum mal so ein älteres Tier gehabt.

Bin mal gespannt,wer sich noch so hier meldet..... :D
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus,

meines Wissens können Bartagamen bei optimalen Haltungsbedingungen bis zu 15 Jahre alt werden.
Von älteren Tieren habe ich bisher noch nicht gehört.

Schaut Euch mal diese Thraed an, is ganz Interessant.
http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag