Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ältere und jüngere Agame?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
n.schickle

ältere und jüngere Agame?

Beitrag von n.schickle »

Hallo, ich schon wieder.

Nachdem mein Spike leider eingeschläfert werden. Hab jetzt gestern aber wieder ein Zögling aufgenommen. Mein Problem ist aber, obwohl es hies dass es keine Bedenken gibt ob das gut geht. Die kleine ist jetz 4 Monate und die neue ca. 6 Monate. Ist gut im Futter auch mit Grünzeug etc. Jetzt hat die kleine heut das futter verschmäht. Trauert sie um Spike (sind zusammen zu mir gekommen) oder liegt es an der neuen. die Kleine winkt oft und stellt den Bart schwarz. Ist auch meist am anderen Ende vom Terra.

Passiert ist bis jetzt aber noch nichts. Habt ihr Tipps?

Will doch wenn das neue Terra fertig ist evt. noch ein Bock dazu nehmen. Aber erst hoffe ich dass die beiden sich anfreunden und die kleine wieder frisst.

Hab ich einen Fehler gemacht mit dem Zögling?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Halöle,

klingt als würde der jüngere unterdrückt und steht permanent unter Streß.

Das schwärzen und aufstellen des Bartes deute ich in dem Fall als Angst und das Winken ist unter anderem eine Geste der "Unterwerfung" um eventuellen Rangkämpfen vorzubeugen.

Also den neuen gleich wieder raus!
-------
Ser's
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So würde ich das auch sehen.

Wie groß sind den die beiden?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

Also die jüngere ist jetzt so 4 Monate und so groß wie ein Esslöffel :-) und die Große ist ca. 6 Monate alt und der Körper passt fast in eine Handfläche. Können 2 Monate soviel ausmachen. Ich find es eigentlich schon bisschen viel. Hab das jetzt heut beim füttern mal anders gemacht und dann ging es. hab die neue rausgenommen und in die die kleine box unters uv gestellt. Dann der kleinen wie immer als lockmittel die Heimchendose ins terra. Kam auch gleich und hat dann 6 kleine Grillen verputzt. und dann hab ich die neue gefüttert. Aber auch im Terra. Die kleine verkriecht sich noch ist aber nicht mehr so am Winken und bewegt sich auch wieder im Terra. Kann vielleicht doch eine Chance bestehen? Wird es im neuen Terra vielleicht auch besser wenn sie nicht mehr in Ihrem Terra ist?

Danke schon mal
natascha
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich glaube vom Alter und größe her besteht ein zu großer größenunterschied also das die eine wohl immer unterdrückt werden wird*hm*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

auch nicht wenn beide mal ausgewachsen sind?

lg
n
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

miss sie mal also cm angaben;)
Hm das ist schwirig zu sagen, im allgemeinen ist ein zu großer unterschied schlecht. Bis sie mal ausgewachsen sind und gleich groß kann unter umständen eine lange zeit vergehen
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

also gut, dann werd ich morgen wohl mal das massband auspacken :-)

denn für heute schlafen die beiden schon.

hast eigentlich noch nen tipp für mich für entflohene Heimchen wie ich denen auf den leim gehe?

die flüchten so arg und machen jetzt so lärm das ich nur noch mit pinzette fütter. Im neuen solls besser werden da können sie dann nicht mehr so abhauen. (hoffe Ich)

lg
tascha
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

tu das ;)

Hm heimchen am besten abends jagen wenn das licht aus ist kommen sie raus :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

hi
es gibt heimchenfallen weiss weder wie oder ob die
überhaupt funktionieren.
und zu deinem Problem mit dem grössenuntschied
würd ich sagen du trennst die beiden erstmal.
ein 6 wochen altes tier wächst m. e. schneller als
eins von nem halben Jahr. Und wenn der Grössen-
unterschied nimmer alzu gross ist kannst se ja
wieder zusammen setzen.


gruss chris
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hey hätte dazu auch mal ne Frage.
Wie weit vom Alter dürfen zwei BArtis auseinander sein(klar von der Körpergröße ist es ja inetwa 5cm denke ich) aber da ich mir auch zwei holen will (Blutsfremde von zwei verschiedenen Züchtern) würde mich eine ungefähre Zeitangabe intressieren(klar kann man warscheinlich nicht genau eingrenzen da sie ja auch unterschiedlich wachse) aber vieleicht kan mir ja einer eine ungefähre Zeitangabe machen. Da man ja nicht überall erstmal hinfahren kann(möchte) und schauen wenn man eine Anzeige liest. Hoffe ihr versteht meinen Roman Sorry


Grisu76
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag