Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Will meine 3 Bartis im freien über Sommer halten, (tagesüber) Gut?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
LucaToni88
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 17:19

Will meine 3 Bartis im freien über Sommer halten, (tagesüber) Gut?

Beitrag von LucaToni88 »

Hallo

wir haben einen großen garten, und nun kam mir die idee meine 3 bartis auch mal draußen zu halten, von morgens 10-18 uhr oder so,
je nach wetter lage.
habe jetzt da ein tolles häuschen für sie gefunden,
und würde gerne eure meinung dazu hören was ihr dazu sagt?

Hier ist der link wo ich mir überlegt habe..

http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchen ... 4145545937
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!
Für das Geld kannst du dir ein schönes Flexarium holen. z.Bsp http://cgi.ebay.de/Exo-Terra-PT2560-Fle ... 588dc8e150

Oder was vernünftige selber bauen.
Aber der Hasenstall ist ungeeignet-da kommt ja kaum Sonne rein....

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Das Felx Terrarium was du gezeigt hast aber genausowenig geeignet.
80*80*180 für 3 Bartis?
Bild
LucaToni88
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 17:19

Beitrag von LucaToni88 »

Porstel hat geschrieben:Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!
Für das Geld kannst du dir ein schönes Flexarium holen. z.Bsp http://cgi.ebay.de/Exo-Terra-PT2560-Fle ... 588dc8e150

Oder was vernünftige selber bauen.
Aber der Hasenstall ist ungeeignet-da kommt ja kaum Sonne rein....

lg Kay
wieso sollte da keine sonne reinkommen?
das dach kann man ja schließlich abnehmen
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Tropic-Shop.de hat geschrieben:Das Felx Terrarium was du gezeigt hast aber genausowenig geeignet.
80*80*180 für 3 Bartis?
Richtig-und wenns auf der Seite liegt wäre es 180x80x80

is´nt it?!

Und wenn man beim Hasenstall das dach abnimmt, muss man den Bartis aber auch sagen, dass sie bitte drinne bleiben sollen ;) Oder ist es oben auch vergittert-hab ich nicht gesehen.

Als Hasenstall oder Puppenstube nicht schlecht.....aber für Bartis......?!
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wusa, "jetzt geht´s rund" sprach der Hamster und sprang in´s Laufrad. :lol:
Um vieleicht mal etwas Entspannung reinzubringen.Porstel hat schon Recht, dass ein gesichertes Flexarium wohl eher geeignet ist als ein verwinkelter Kaninchenstall.Allerdings sollte man eines bedenken.Unsere Bartis sind Terrarientiere und somit den Aufenthalt im Freien nicht gewohnt.Das geht damit los, dass Vögel über ihnen kreisen können (die ihrem natürlichen Instinkt zufolge Fressfeinde sind) und endet damit, dass ein Außengehege ein neues Revier bedeutet und somit neue Rangordnungskämpfe stattfinden können. :roll:
Bevor man viel Geld für Kaninchenstall, Flexarium & Co ausgibt, sollte man besser erst mal überprüfen ob die Tiere sich im Außenbereich überhaupt wohlfühlen und untereinander vertragen.
Da wäre die kostengünstigste Variante sich ein paar alte Spanplatten zu besorgen (die stehen bestimmt irgendwo rum :wink: ) und ein grössers Areal damit einzugrenzen.Dann setzt man die Tiere der Reihe nach ein und schaut erst mal wie sie sich verhalten.Wenn sie sich unwohl fühlen oder gar kämpfen (was oftmals der Fall ist), kann man die Sache eh abhaken. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

Da gebe ich Gunman völlig recht! Habe es mit meinen ausprobiert und es hat keinen Sinn, nur gezanke und gekloppe.

Habe im Bekanntenkreis allerdings jemanden der hält 7 Stück draußen in einer großen Voliere über den Sommer, das funktioniert wunderbar bei ihm.
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag