Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie viele bartagame fühlen sich in einen 150x80x80 Terra wohl ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

wie viele bartagame fühlen sich in einen 150x80x80 Terra wohl ?

Beitrag von Marciboy »

hey,

ich habe hier ein 150x80x80 OSB-Terrarium und wollte mir ursrünglich eine Bartagame holen.

aber tendiere jetzt zu mehreren.

Wie viele würden sich dann da wohl fühlen ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

Also 2 können da auf jeden Fall rein. Die fühlen sich da wohl.
lilith

Beitrag von lilith »

In einem Terrarium dieser Größe kannst Du zwei Tiere halten. Aber bitte zwei Weibchen. Für eine 1.2 Haltung ist das Terrarium zu klein.
Du musst aber immer damit rechnen, dass eine Vergesellschaftung nicht klappt und dann musst Du die Möglichkeit haben zu trennen. Das bedeutet, Du brauchst dann zwei Terrarien mit der Größe 1,50*0,80*0,80Gruß
lilith
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Also mir wäre es schon für 2 Barti`s zu klein :?

Je größer, desto besser für die kleinen :wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Nunja, ob sich die Tiere in der Mindestgröße von 150x80x80 für 1 bis max 2 Tiere wohl fühlen sei mal dahingestellt. ;)
Aber diese Größe ist gestzlich vorgeschrieben und mehr als zwei Tiere (weiblich) sollten darin nicht gehalten werden!
Gruß Susiii
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

da mir das wohl des Tieres an erster Stelle steht werde ich eine bartagame halten und sehen, ob ich den Platz (und zeit und geld) für ein noch größeres terrarium habe.

Vielen Dank für eure Antworten !
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag