Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Könnt ihr mir hefen mein barti macht mir sorgen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Niki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011, 01:11

Könnt ihr mir hefen mein barti macht mir sorgen

Beitrag von Niki »

hallo erst mal!

Bin ein Anfänger in sache Bartis. Den barti hab ich fast 3 Wochen .
Ich habe einen 5-6 Wochen alten Barti... er ist ca 10cm mit schwanz hat 6 gramm gewicht ....von der Beleuchtung her habe ich eine wärmelampe 60watt dann eine Natural Sunlight uva, uvb Röhre 8Watt.
Das Terrarium ist zur zeit noch 60x40x40 bekomm aber ein neues demnächst .

So jetzt zu meinen anliegen mein barti liegt nur faul herrum nur wenn er hunger hat bewegt er sich ist aber danach wieder faul habe auch schon eine kotprobe beim TA abgegeben und er hat leicht beginnende anzeichen von würmern die ich schon behandelt habe .

bitte helft mir, mach mir echt sorgen um meinen kleinen

lg Niki
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

hmm in dem kleinen Terra is einfach nix los. Als ich meinen ersten grade bekommen hab hatte ich schon 120x60x80. Denke liegt an dem kleinen Terra, wenn es sich bei dem großen nich ändert, würde ich mir eher sorgen machen. Vllt ist ihm auch einfach nur zu warm.
Niki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011, 01:11

Beitrag von Niki »

Danke erstmal für deine antwort
Mir ist dieses Terrarium vom Züchter empfolen worden.

Die Temperatur ist unter der wärmelampe 53 Grad ca und die Umgebung ist 30 grad ,Luftfeuchtigkeit ist zwischen 30% und 40% .

Ich hab mir gedacht das er vl in Winterruhe gangen ist ... oder Medikamente hat er auch 5 Tage bekommen bis samstag.

Ich hab mir gedacht das ich ihm noch 1-2 wochen zeit gebe das er sich vl erholen kan weil ja Bartia einen langsameren stoffwechsel haben und dan zum Ta mit ihm geh mach mir da echt sorgen mir ist schon aufgefallen das er seit den medikament ruihger worden ist aba als Anfängerin will ich da keine selbst Diagnose stellen vl weis ja noch wer was um mir zu helfen?

LG Niki
Niki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011, 01:11

Beitrag von Niki »

Danke erstmal für deine antwort
Mir ist dieses Terrarium vom Züchter empfolen worden.

Die Temperatur ist unter der wärmelampe 53 Grad ca und die Umgebung ist 30 grad ,Luftfeuchtigkeit ist zwischen 30% und 40% .

Ich hab mir gedacht das er vl in Winterruhe gangen ist ... oder Medikamente hat er auch 5 Tage bekommen bis samstag.

Ich hab mir gedacht das ich ihm noch 1-2 wochen zeit gebe das er sich vl erholen kan weil ja Bartia einen langsameren stoffwechsel haben und dan zum Ta mit ihm geh mach mir da echt sorgen mir ist schon aufgefallen das er seit den medikament ruihger worden ist aba als Anfängerin will ich da keine selbst Diagnose stellen vl weis ja noch wer was um mir zu helfen?

LG Niki
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

also Winterruhe machen die nicht vor einem Jahr in der Regel. So Behandlungen können so ein kleines Tierchen schon ganz schön zu schaffen machen. da kann es schon mal vor kommen das die schlapp rum hängen. wichtig ist wie frisst das Tier?

das Terrarium finde ich bei der Größe dem alter und Gewicht echt ok.in einem größeren findet das arme ding ja nix mehr an Futter. Also war bei uns zumindest so und die kleine hatte auch 7g.das die Größe des Terrariums nicht lange geht ist aber auch klar. Wie Niki ja schon gesagt hatte.

mit was wir so kleine wieder fit bekommen ist zb bioserin besonders nach behandlungen.das solltest du aber mit deinem ta absprechen denn da bekommst du es auch.

lg Klaus + Nicole
Niki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011, 01:11

Beitrag von Niki »

Haaallllooo danke dir für deine rasche Antwort bin jetzt schon um einiges beruigter .

ja er frisst heut z.b hat er 2 heimchen und dann 6 baby heuschrecken gefressen.

er frisst mal weniger und mal mehr . danke auch für deine zustimmung für das terrarium hab ich mir eh gedacht wir bekommen ein neues terra ca ende april anfang mai und das ist 150x60x80 was ich auch öfters lese das es für ein barti reicht

also noch mal vielen dank werde mich melden und euch wissen lassen wie es useren mausal geht

lg niki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag