Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann man andere Arten mit Zwergbartamen halten?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nik1112
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2010, 14:46

Kann man andere Arten mit Zwergbartamen halten?

Beitrag von Nik1112 »

Hi,
ich wollte euch mal fragen ob es ein tier gibt das man mit zwergbartagamen zusammenhalten kann z.B Leguan :?:
Flosse94
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2009, 12:03
Wohnort: Schemmerhofen

Beitrag von Flosse94 »

Hallo Nik1112

dein beispiel mit dem Leguan würde gar nicht funktionieren schon wegen dem Lebensraum und der Größe :D
Wenn dann schon eher eine Kragenechse oder eine ähnliche Wüstenechse. Aber auch da ist der größenunterschied etwas Problematisch.

Ich weiß nicht so direkt ob die größe was beeinflussen könnte ich denke aber schon weil das für die Zwergbartagamen schon stressig ist wenn im gleichen Terra ein noch größeres Tier ist.

LG flosse94
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich würde da nix mit vergesellschaften. Vitticeps lassen sich in einem entsprechend großen/hohen Terrarium zwar gut mit Kragenechsen halten - allerdings sollte dies kein Anfänger machen - denn Kragenechsen sind nicht einfach in ihrer Haltung/Handhabung 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
also schonmal meinen Vorstimmern gebe ich recht.
Intigriere lieber nur die gleiche art.größere tiere sehen die zwerge ansonsten als futter an und weg sind sie
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Zwergbartagamen mit Kragenechsen? Verrückt oder wie?

Da kannste ja fast schon die Minuten zählen bis deine henrylawsoni's weg sind.

Britta hat total Recht, Vitticeps können in entsprechend großen Terras mit Kragenechsen vergesellschaftet werden, jedoch absolut nicht für Einsteiger geeignet.

@Flosse94: Stimmt nicht, es wurden schon mehrfach Vitticeps mit versch. Leguanarten (man beachte gleiche Bedingungen, sprich: Wüsten -oder Steppenreptilien) vergesellschaftet. Teils ging das auch gut! Für Einsteiger jedoch nicht empfohlen.

Pogona Vitticeps wurden auch schon häufiger mit Skinken vergesellschaftet, man beachte hierbei dir gleiche Größe der Tiere.

Aber Leut, lasst es sein, ihr werdet keinen Spaß dran haben.
Zuletzt geändert von andyra25 am 17.08.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag