Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zusammenhaltung von 9 j altem Weibchen und 8mon. altem Männchen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
StephanBarti
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2010, 15:00
Wohnort: NRW KÖLN/BONN

Zusammenhaltung von 9 j altem Weibchen und 8mon. altem Männchen?

Beitrag von StephanBarti »

Hallo,

habe seit 8 monaten eine männliche Bartagame.Das Terra ist 150+80+80.


Ein Freund hat mir sein 9 jahre altes Weibchen angeboten.Will keine 2 Terrarien,die Tiere wenn zusammen in einem halten.
Ist das empfehlenswert?Habe Angst,die ausgewachsene Barti könnte mein Männchen angreifen,da es ja deutlich kleiner ist noch.

Danke schon für Antworten!

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhaltung von 9 j altem Weibchen und 8mon. altem Männchen?

Beitrag von Gunman »

StephanBarti hat geschrieben:Habe Angst,die ausgewachsene Barti könnte mein Männchen angreifen,da es ja deutlich kleiner ist noch.
Die Angst ist berechtigt.Der Grössenunterschied sollte nicht mehr als 5cm betragen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

Der Grössenunterschid ist wie bereits erwähnt ein Faktor und zwei Bartis zu halten bei 1.1.0 ist nicht zu empfelen, der Bock würde deine Dame sicherlich stressen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag