Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Angst vorm Weibchen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Angst vorm Weibchen?

Beitrag von Overan »

Hi,
ich habe seit gestern Lee und Choci zusammen in einem Terra.
Choci (das weibchen) zeigte auch reges interesse an Lee(männchen) und hat ihn angeschleckt. Lee allerdings guckt sie nur an und weicht von dem Platz wo sie sich gerade aufhält.
Verhalten wie Bartfärben umkreisen oder schnappen kam gar nicht vor.


Nur meine Frage: hat Lee Angst vor ihr oder mag er sie nicht oder was kann das sein?

P.S.: Bis auf die Länge vom Schwanz sind die Beiden ungefähr gleich groß. Bei lee fehlt seit er ein Jungtier ist ein Stück. Der Altersunterschied liegt bei ca einem halben jahr.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also es gibt Menschen, wenn man die einfach zusammensteckt - sind die auch nicht grade gesprächig - ich bin jemand, der kann einen in einer Stunde tot quatschen - aber das ist halt nicht bei jedem so. Bei Tieren ist es nicht anders - der eine so - der andere so. Lass den Beiden Zeit - das wird schon - dieses Verhalten ist auf jeden Fall besser, als wenn sie aggro reagieren würden :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Heute ist Lee ihr auf den Rücken gesprungen und wollte ihr im Nacken lecken.
Ist das nun ein gutes Zeichen oder eher nicht?

Er hat das eben schon wieder getan. Aber ich glaube es sah eher nach knabbern aus was er da macht. Sah nicht doll aus, hatte trotzdem angst. Was soll ich machen?
Zuletzt geändert von Overan am 18.07.2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also das was du da beschreibst ist ein typisches Balzverhalten von Seiten des Männchens.
Ein gutes Zeichen oder nicht? Normal halt.

Das Verhalten wird sich ständig wiederholen bei 1.1.

Du solltest dir noch ein Weibchen holen und 1.2. halten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen?

Das zweite Weibchen ist bereits in Planung, es ist allerdings schwierig hier auf dem Dorf welche zu finden.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Die Welt beschränkt sich ja nicht nur auf dieses eine "Dorf" ;)

Weiß ja nciht woher du kommst, aber was ist denn zum Beispiel mit Reptilienbörsen?

LG

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ja wäre eine Möglichkeit. Muss nur sehen wo und wann welche sind. Bisher waren die immer mehrere 100km weit weg.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Du kannst ja hier mal im Kalender kucken, da sind auch immer welche eingetragen, oder halt im Web kucken.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

also auf börsen würd ich liber keine barties kaufen :?
denn: barties "hält jeder" somit kann auch jeder sie "züchten" und du weisst nicht wie der jenige sie hält -kann gut gehn muss aber nicht- :wink:
ich würde liber welche fom züchrer holen ( hinfahren, gucken wie sie gehalten werden, wenn gut kaufen)

wo wohnst du denn -ich hab meine aus holland ( alles war inordnung und die leute super nett und haben einem alle fragen genauestens beantworted :D :D :D
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Was spricht deines erachtens denn dagegen ein Tier aus schlechter Haltung an sich zu nehmen?

Also ich persönlich hol ein Tier lieber dort weg, wo es ihm schlecht geht, als ein Tier irgendwo weg zu holen wo es ihm gut geht.

Wobei ja nicht gesagt ist, das jeder der in Hamm Tiere verkauft, diese in schlechten Bedingungen hält ;) ( Auch ich hab schon dort gestanden um meine Marcianus NZ zu verkaufen)

Gruß,

Biesly
Zuletzt geändert von Biesly am 18.07.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

dagegen spricht nichts -ich finds sogar besser (wir haben unsere katze auch ausm` tierheim)- aber jetz mal ein krasses beispiel: lies dier mal den artiekel in der kategorie -smaltalk-, rechtslage, tierrecht, anwalt. - hier im forum durch

will mann diesen leuten das geld in die tasche spielen :?: :?: :?: es beseht immer die gefahr
denn mann kann die tiere nich im gewohntem umfeld sehen (wie sie sich "richtig" bewegen mann kan sich nicht fohrführen lassen wie die tiere fressen( wenn doch würden sie warscheinlich nicht fressen wegen dem stress)),mann kann sich nicht die elterntiere zeigen lassen, man kann nicht sehen wie sie gehalten werden . . :wink:

ich würds mier mal überlegen :wink:

LG wilke
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also wohnen tu ich in Niedersachsen in dem kleinen Ort Müden.
Meinen ersten Barti habe ich von einem sehr schlechten "züchter". Dem einzigen hier im näheren Umkreis. An den Folgen der schlechten Haltung dort leidet er nun immer noch. Fällt als Option also weg.
Meinen zweiten habe ich von einer Reptilienbörse. Bin soweit zufireden gewesen, allerdings ist die nächste ja erst im August wenn ich mich nicht irre.
Und das Weibchen habe ich von meiner Postbotin. Sie hat nun aber auch keine mehr.
Wie ihr seht sind miene Optionen echt eingeschränkt^^
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

... an der örze oder
ich hab dir ne pn gescickt ist sie angekommen?
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag