Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gras im Außenterra ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Gras im Außenterra ?

Beitrag von sharkoon1995 »

hi leute wollte mal wissen ob ich in mein außenterra. so ein graskübel reinstellen kann? das gras ist aus dem garten meines großvaters die eine katze haben ber das dürfte ja nicht das problem sein oder ?

hier ein bild: Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also die Katze ist nicht das Problem, aber das Gras selbst. :wink:
Bartis sollten auf keinen Fall Gras fressen.Versuch es doch mal mit einem Golliwoogkübel.
Der sieht auch gut aus und es beommt dem Barti deutlich besser. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

danke für deine antwort aber eine frage hab ich doch noch undzwar . ich musste meine 2 bartis vor c.a 2 jahren trennen weil sie beides männchen waren und gekämpft haben .nun habe ich 2 flexterrarien nebeneinander .eig. stelle ich immer ein stück pappe dazwichen aber heute hab ich es vergessen und nichts ist passiert die tiere konnten sich sehen aber haben nichts gemacht (rumrennen,kopfnicken) könnte ich sie wieder vergesälschaften?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Eine Vergesellschaftung von zwei Böcken ist allgemein schwierig.Wenn sie dann auch noch (wie in deinem Fall) Revierkämpfe austragen, ist es ein Zeichen dafür, dass es nicht geht. :roll:
Wenn sie es heute mal nicht getan haben, kann das viele Gründe haben (kennenlernen der eigenen Umgebung, nichterkennen eines Rivalen usw.)
In einem geschlossenen Terra könnte es aber sicherlich (speziell nach der WR) wieder zu Revierkämpfen kommen.Mein Rat wäre daher sie nicht wieder zu vergesellschaften. :roll:
Wie alt waren denn die beiden, als sie anfingen zu kämpfen :?:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

ich glaube so 2jahre oder s0
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm das ist seltsam.Normalerweise fangen Böcke mit Einsetzen der Geschlechtsreife (ca. mit einem Jahr) an ihr Revier zu verteidigen.
Hatten die beiden vorher ihre WR gehalten?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag