Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

In welchem Alter soll man sich Bartagamen holen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Triceratops
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2010, 03:01
Wohnort: Weiden

In welchem Alter soll man sich Bartagamen holen?

Beitrag von Triceratops »

Hallo,

Ich bins mal wieder. Während ich momentan noch fleißig am bauen von meinem Terrarium bin(wenn ich nicht grad in der Arbeit bin oder schlafe) habe Ich mir noch eine Frage gestellt.
Ich frage mich in welchem Alter die Bartis sein sollten wenn sie zu mir ziehen. Ich meine, dass ich nicht überfordert bin als Anfänger und sie sich aber gleichzeitig noch an mich gewöhnen, also dass ich sie auch mal auf die Hand nehmen kann.
Um Mißverständnisse zu vermeiden.ich weiss dass es keine Kuscheltiere sind, aber des würde es erleichtern sie mal zum TA zu bringen oder umzusetzen wenn das Terra gereinigt wird.

Grüße

Triceratops
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das bleibt eigentlich jedem selbst überlassen.
Wenn man Jungtiere hat sieht man halt wie sie sich entwickeln, man ist aber als Halter am Anfang etwas mehr gefordert oder steht öfters vor Problemen als das vermutlich bei adulten Tieren sein wird. Das kann man aber nicht pauschalisieren.

Es kommt halt auch darauf an wie viele Tiere man halten will. Will man mehrere Tiere gleich halten dann sollte man zu adulten Tieren greifen, denn da kann man das Alter bestimmen und weiß so das man immer die richtige Vergesellschaftung hat, meistens zumindest. Das Glück kann man halt beim Kauf von mehreren Jungtieren nicht haben.

Entscheidend ist vielleicht auch der Preis. Jungtiere kosten nur einen Teil von dem was adulte Tiere kosten, aber der Preis sollte eigentlich Nebensache sein wenn man sich diese Tiere hält.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag