Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Freilauf?!

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Freilauf?!

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo ihr Barti Besitzer oder die die noch welche werden möchten ;)

Mich würde ja mal interessieren ob ihr euren Lieblingen ab und an einen Freilauf gönnt.also grade so in der Wohnung/Zimmer !?

grüße Wüstendrachen
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

hmm. ja schon mal aber eher selten

ich denke ihnen gefällst doch im Terrarium besser
und wenn se doch mal raus kommen dann nur unter Aufsicht
niemals alleine

wenn es im Sommer sehr heiss ist dürfen sie auch mal raus in freiGehege

nur aufpassen muss man immer

Gruß
Benvis
Gast

Freilauf

Beitrag von Gast »

Hi Wüstendrachen,

also wir lassen unsere Bartis auch sehr gerne mal laufen.
Natürlich nicht täglich, aber wenn sie an der Scheibe kratzen machen wir die Scheibe einen Spalt auf und dann gehen sie von ganz alleine eine Runde im Wohnzimmer spazieren und dann wieder ins Terrarium zurück.
Natürlich passen wir dann immer sehr gut auf sie auf (Sie krabbeln gerne unter Schränke etc. :oops: ).

Und wenn es schön heiß ist dürfen sie natürlich schön in die Sonne.

Liebe Grüße pukundbob
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hi ihr beiden also ich lasse meine öffters mal in der Wohnung flitzen

z.B. wenn ich grade die wohnung sauber gemacht haben und echt bomben wetter ist und die sonne super reinschaut werden meine kleinen schon immer ganz unruhig, dann dürfen sie meist auch etwas raus und ab und an(nicht zu oft) stellen wir n großes "Badebecken" für sie auf in dem sie mit vorliebe drin plantschen :D man merkt ja ob die Bartis wollen oder nit und ob es ihnen gut tut oder nicht ;) Klar sind unsere auch super beaufsichtigt beim Freilauf 1. das nix passiert und 2. weil es köstlich ist ihnen beim flitzen zu zusehen*G* unter Schränke etc. kommen sie bei uns nicht , sie können höchstens unterm Sofa durchrennen ;)

Wir legen auch immer Mangrovenwurzeln hin damit sie kletter und versteck möglichkeiten haben :)
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Hallo.
Wir lassen unsere zwei Bartis auch öfter raus.Sie sind es von Anfang an gewohnt gewesen ab und zu (also bloß im Sommer wenn es warm ist) in den Wintergarten von uns zu kommen. Dort haben wir ihnen ein Wasserbecken hingestellt, ein paar Äste zum Klettern hingestellt und ein paar Höhlen gebastelt, damit sie sich verstecken können. Da kann man sie dann auch mal unbeaufsichtigt lassen!Ist ja wie ein großes Terrarium.

Natürlich bleben sie nicht den ganzen Tag da drin, aber für ein paar Stunden!
Sie freuen sich auch immer ganz doll wenn wir sie raus lassen!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na das hört sich doch auch mal nit schlecht an :D kannst mal Bilder von eurem Wintergarten machen? würde mich echt mal interessieren :wink:
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

bin nicht so oft im Internet, deshalb dauert das bei mir immer länger.
Sorry schon mal dafür!

Kann gerne mal Bilder machen, habe aber ein Problem.
Weiß nicht genau wie ich hier Bilder reinstellen kann!Vielleicht erklärt mir das jemand und dann stell ich sie hier rein!

:P
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo Nikilein

Du kannst Bilder hier hochladen (einfach auf Durchsuchen dann bildgröße eistellen und hochladen: schaust du
Ich nehme immer den unteren Link ( Direct link to image) wenn das Bild hochgeladen wurde
und dann einfach wie unten im beispiel ( den link kopieren hier einfügen und markieren dann oben auf Img und schon st

Das Kopieren und hier im Forum einfügen z.B.:
http://img410.imageshack.us/img410/1193/img8143op0.jpg

Dann das http://. markieren und auf Img gehen, dann sieht es so aus (nur ohne die leerzeilen-die hab ich rein gemacht damit dus siehst;) ):

Code: Alles auswählen

[img]http://img410.imageshack.us/img410/1193/img8143op0.jpg[/img]

und fertig :wink:
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Vielen Dank!
Bin froh dass mir hier auch alles geduldig erklärt wird!Mache jetzt ein paar Fotos und werde sie heute oder morgen in das Forum stellen!

Danke
Jonas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2007, 15:44

Beitrag von Jonas »

also ich lass meine beiden jeden Tag raus
die werden nämlich immer unruhig und kratzen an der scheibe und dann nehm ich sie meistens raus.
so gegen 3 sind meine am aktivsten des wegen kommen sie da am meisten ins zimmer und können rumluafen
ich bin natürlich immer dabei
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Hallo!
Wollte es erst mal mit einem anderen Bild versuchen!

Mal sehen ob ich es richtig gemacht habe.
Das ist unser Terra, wenn es zu sehen ist!

Bild
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Hallo Wüstendrachen!
Habe es versucht und bin gescheitert wie du siehst!Wenn du weißt was ich falsch gemacht habe, dann sag es mir.

Danke
Niki
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich schick dir das ganze mal per PN okay!?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nikilein hat geschrieben:Hallo Wüstendrachen!
Habe es versucht und bin gescheitert wie du siehst!Wenn du weißt was ich falsch gemacht habe, dann sag es mir.

Danke
Niki
Nichts!

Das ist nur eine URL die nicht übersetzt werden kann/soll!
Den wie man sieht handelt es sich indirekt um ein PHP Script was das Bild anzeigt auf einer eigenen Seite!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Das sind also unsere zwei.

Wenn das jetzt klappt stell ich auch noch ein Foto von unserem Wintergarten rein.

Bild
Liebe grüße
Niki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag