Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Welches Lebendfutter für eure Bartis?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
meine bekommen in erster linie heimschen und grillen. wobei ich nicht weiß ob steppengrillen oder mittelmeer grillen (die schwarzen) besser sind.
hab auch noch ein paar wachsmottenlarven, aber nach dem was man hier so liest sind die nicht so toll. kann ich die fertig entwickelten motten auch verfüttern?
warum verfüttern so viele keine heimschen?
hab auch noch ein paar wachsmottenlarven, aber nach dem was man hier so liest sind die nicht so toll. kann ich die fertig entwickelten motten auch verfüttern?
warum verfüttern so viele keine heimschen?
- Pimpi & Ling
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also wenns danach geht würden meine auch alles fressen aber leider habe ich nur ne Grillen- und Schabenzucht. Mehlwürmer habe ich auch aber bekommen davon nur die Mehlkäfer als Leckerli.
...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
-
- Neuling
- Talimae
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hallo !
Meine Zwergbartis bekommen Heimchen,Grillen,Heuschrecken und ab und an mal einen Mehlwurm. Sie fressen auch gerne Fliegen,die sie selbst fangen,wenn sie bei uns frei rumlaufen.
Nebenbei fange ich Heuschrecken auch bei uns auf der Wiese.
Meine Zwergbartis bekommen Heimchen,Grillen,Heuschrecken und ab und an mal einen Mehlwurm. Sie fressen auch gerne Fliegen,die sie selbst fangen,wenn sie bei uns frei rumlaufen.
Nebenbei fange ich Heuschrecken auch bei uns auf der Wiese.
Zuletzt geändert von Talimae am 25.07.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Lähmungserscheinungen werden wohl durch Mehlwürmer nicht hervorgerufen, dass passiert eher wenn die Futtertiere zu groß sind.WhiteBehrchen hat geschrieben:Also ich habe mir sagen lassen, das Mehlwürmer, zumindest bei Jungtieren, eher nicht angebracht sind, da sie für die kleinen einfach zuviel Eiweiß enthalten, was zu kurzzeitigen Lähmungserscheinungen führen kann.
Allerdings kann der Verzehr von zu vielen Mehlwürmern die Tiere verfetten und zu einer Fettleber führen. Daher nur sehr selten und nur als Ausnahme verfüttern (oder eben garnicht ).
Hey
Also ich verfüttere hauptsächlich Heimchen. Da ich bei diesen die Erfahrung gemacht habe das die sich am längsten Halten. Bei großen Grillen hatte ich dann öfter tote Tiere bei gleicher Haltung. Halte sie in einer grösseren Plastikbox mit Futter. Da kommen die Heimchen nicht raus und beim Füttern geb ich Tier für Tier ins Terrarium, so entkommt meim kleinen keine :):)
Und Schaben verfüttere ich als Abwechslung.
Also ich verfüttere hauptsächlich Heimchen. Da ich bei diesen die Erfahrung gemacht habe das die sich am längsten Halten. Bei großen Grillen hatte ich dann öfter tote Tiere bei gleicher Haltung. Halte sie in einer grösseren Plastikbox mit Futter. Da kommen die Heimchen nicht raus und beim Füttern geb ich Tier für Tier ins Terrarium, so entkommt meim kleinen keine :):)
Und Schaben verfüttere ich als Abwechslung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
dass Menschen nicht denken.
- Aristocat
- Pogona Nullarbor Subadult
Emma bekommt täglich Grünfutter (Löwenzahn, Weinblätter Haselnussblätter, verschiedene Blüten, Küchenkräuter) Golliwoog hat sie fast ständig im Terrarium stehen, ausser sie hat die Töpfe dermassen ramponiert, dass die ne Pause brauchen.
Als Lebendfutter bekommt Emma 2 - 3 mal die Woche 2 Schaben und 4 - 5 Zweifleckgrillen. Ich kombiniere die Tiere deswegen:
Die Schaben werden mit Kovimin und Calcium "Panniert" und sind sooo doof und langsam, dass Emma dann die nötige Versorgung mit den Zusätzen sicher erhält. Die Grillen muss sie sich erjagen, das sorgt für Beschäftigung und Bewegung.
Die Blüten füttere ich ihr aus der Hand und auch ab und an das andere Grünzeug, wenns neu für Emma ist.
Emma bekommt täglich Grünfutter (Löwenzahn, Weinblätter Haselnussblätter, verschiedene Blüten, Küchenkräuter) Golliwoog hat sie fast ständig im Terrarium stehen, ausser sie hat die Töpfe dermassen ramponiert, dass die ne Pause brauchen.
Als Lebendfutter bekommt Emma 2 - 3 mal die Woche 2 Schaben und 4 - 5 Zweifleckgrillen. Ich kombiniere die Tiere deswegen:
Die Schaben werden mit Kovimin und Calcium "Panniert" und sind sooo doof und langsam, dass Emma dann die nötige Versorgung mit den Zusätzen sicher erhält. Die Grillen muss sie sich erjagen, das sorgt für Beschäftigung und Bewegung.
Die Blüten füttere ich ihr aus der Hand und auch ab und an das andere Grünzeug, wenns neu für Emma ist.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag