Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Lebendfutter für eure Bartis?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Was gebt ihr euren Bartis zu fressen ( Lebendfutter)

Schaben
3
4%
Heimchen
18
23%
Grillen
13
17%
Heuschrecken
16
21%
Zophobas/Mehlwürmer
2
3%
Unterschiedlich
26
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Welches Lebendfutter für eure Bartis?

Beitrag von IRexI »

Hi hi ,
wollte mal wissen was ihr euren Bartis so zum futtern gebt ^^
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Parasitentest

Zum Tierarzt gehen war gestern - mach deinen Parasitentest doch einfach selber zu Hause!

Jetzt günstig bei Amazon kaufen:






Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Meine bekommen - Grillen, Heuschrecken und Schaben - keine Mehlwürmer oder Heimchen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BartiSickness
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2009, 17:50

Beitrag von BartiSickness »

Meine Barti bekommt nur Heimchen und Heuschrecken.
Der Grund dafür ist aber, dass er das andere Zeug nicht anrührt :)

Dass Mehlwürmer bei Bartagamen so beliebt sind, bezweifel ich auch.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Wir verfüttern Heimchen, Heuschrecken und Schaben.

Grillen mögen unsere Diven :queen: nicht, da ist nichts zu machen.

Und Mehlwürmer & Co. gibt's wegen dem Fettgehalt nicht.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Meine bekommen Wander- und Wüstenheuschrecken, ab und zu Stabheuschrecken, Schaben und Grillen. Heimchen gibts wegen akuter Ausbruchsgefahr nicht und Mehlwürmer sind auch völlig vom Speiseplan gestrichen.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus,
also meine bekommen hauptsächlich Grillen und Schaben, ab und zu mal Maden oder Heuschrecken. Mehlwürmer und Zophobas nur sehr selten. Heimchen will ich nicht mehr verfüttern.
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Aredhel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 20:30

Beitrag von Aredhel »

Meiner bekommt Grillen, Heuschrecken und Schaben. Heimchen möchte ich nicht verfüttern und Mehlwürmer und Zophobas bekommt er wegen dem hohen Fettgehalt nicht :wink:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hauptsächlich Steppen- und Zweifleckgrillen, ab und zu mal Heimchen und Heuschrecken, aber keine Mehlwürmer.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Mein kleiner bekommt auch hier Abwechslung. will ja schließlich auch net jeden Tag Schweinebraten :D

Überwiegend Grillen. Dann bei jeder Fütterung auch mal ne Heuschrecke oder ne Schabe (die mit der Cremefüllung :lol: )

LG Dommy
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

Hey, :D
Also ich selbst verfüttere eigentlich nur Grillen und Wüstenheuschrecken , aus 2 Gründen.
1. Grillen nimmt er beides sehr gut an, und muss sie auch ein bisschen jagen (die Heimchen die ich kaufe sind voll dumm, die rennen bei mir so lange im Kreis, bis mein Barti sie hat :D)
2. Es ist mir mal 1 Heimchen ausgebückst, das hat mich ne woche oder so wach gehalten :evil: das war voll nervig
Mfg Kevin
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo
ich verfüttere einmal in der Woche Heuschrecken oder Regenwurm ohne Kopf
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Meiner bekommt Grillen, da mir Heimchen schon oft abgehauen sind und dann einen Mordslärm machen. :evil:
Mehlwürmer & Co gibt es aus oben erwähnten Gründen keine. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

hauptsächlich wander- und wüstenheuschrecken aber zwischendurch auch immer mal schaben.
grillen selten, doe machen soviel lärm, zumal das terra in unserem schlafzimmer steht ^^
Bild
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

hi,
@ Udo Regenwürmer?^^ das hab ich noch nie gehört
@ naddel mein Terra steht auch in meinem Zimmer, wenn die Grillen zu laut sind 1 mal kräftig schütteln, und dann sind sie leise ( und desorientiert) :mrgreen:
Mfg Kevin
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

für die großen gibt es bei uns hauptsächlich schaben.
ab und zu dann noch wüsten oder wanderheuschecken.

für die kleineren gibt es momentan steppengrillen und auch
wüsten oder wanderheuschrecken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag