Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Wie nennt ihr eure Bartis?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Lola
Leelou
Bella
Macho
Moppel

:lol:
Gruß Susiii
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

egon
enki
elke
:D :lol:
BartagamenLive
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010, 23:24

Beitrag von BartagamenLive »

Na ihr habt ja tolle Namen für eure Barti´s
Meiner ist ein männchen und heißt Bruno :D :D :D :D


vg BartagamenLive
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

wir haben das nach den "charaktereigenschaften" gemacht ;)

fauchi -> hat als kleines baby immer gefaucht wen man ins terri gekommen ist zum futter austauschen.

der dicke -> muss man nix zu sagen.is der grösste

kumpel -> stammt von meiner frau weil die immer "der dicke und sein kumpel" gesagt hat als die im aufzucht terri waren

mini -> die kleinste

flitzi -> der geht eben immer ab und rennt den ganzen tag durchs terri

hinkefuss -> hatte nen offenen bruch am fuss der gottseidank wieder verheilt ist

unser böser -> der hat den hinkefuss damals gebissen

diva -> unsere schönnste dame
Abyssinian
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 26.04.2010, 17:48
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Abyssinian »

Unser heißt Meppo ^^
Ich wollte ihn eigentlich Nepomuk nennen, keine ahnung, aber er sag so aus ^^
Da sagte mein Verlobter, der wäre zu lang und dann kamen wir auf Meppo ^^
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Beitrag von Holski »

Weil mein Bartimann sehr arrogant guckt und immer einen auf Chef macht, haben wir ihn auch gleich Chef (oder auch Chefchen :wink: ) genannt! Seine Frau heisst Frieda und wurde nach meiner Ur-Oma benannt! Die wurde immerhin 99 Jahre alt .hat ja auch fast die Dinozeit miterlebt :lol: !
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun
Kontaktdaten:

Beitrag von LionRH »

noch hab ich ja keine, aber man macht sich ja so seine gedanken. ist bei den homosapiens ja auch so, lange vor escheinen des nachwuchses grübelt man schon.

wenn ich die namen anhand meines stammbaums bennen sollte, müßten sie wohl werner & gerda oder fritz & beta heißen. (hans bzw heinrich & betina wäre auch noch da)
viel zu viele kombinationen möglich und viel zu altbacken.

vorhin beim duschen hab ich mich dann zu 90% für bonny & clyde entschieden neben 5% tom & jerry und 4% tarzan und jane 8)
Zuletzt geändert von LionRH am 13.06.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Meine heißen

Shaggy ( Männchen )
Akira ( Weibchen )
Sandy ( Weibchen )
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Meine Mädels heißen:
- Lola
- Leelou
- Bella

Meine Jungs:
- Macho
- Moppel
Gruß Susiii
KatyM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2010, 00:33
Wohnort: bei Bremervörde

Beitrag von KatyM »

Meine Beiden heißen:

Harald , der sich allerdings als Weibchen entpuppte,nun heißt sie

Frau Harald und Marta

Marta,weil wir so´ne olle Nachbarin haben,die sich wie ein alter Drache benimmt :lol:

Gruß Katy
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Böcke:
Sunny
Nepomuk
Mancu
Elmo

Weibchen:
Rajah
Pebbles
Flocke
Queeny
Miss Marple
Miss Pompadour
und eine hat noch keinen Namen
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Unser Neuankömmling heißt SPIKE :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Kiki :)
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 29.05.2010, 14:33

Beitrag von Kiki :) »

Wenn ich mir meine Zwergbartagame angeschafft habe wird sie entweder Kiki (Weibchen - ich hoffe dass es eins wird!) oder Rocky (Männchen) heißen. Solange sie ihre Geschlechtsreife noch nicht hat heißt sie Rokiki :D
-> ich werde sie kaufen, wenn sie ca 5-6 Monate alt ist :wink:
LG
Kiki :)
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi,

unser Bock heißt offiziell King Julien, so wie der Cheflemur aus Madagascar.
Meist aber einfach nur Kini (Anm. d. Red. Bayrische Koseform von König, üblicherweise gebraucht für Ludwig II).

Manchmal aber auch Dicker (Erklärung erübrigt sich von allein :wink: ) oder für meine Frau auch Knutschibär.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

mein bock heißt spike. weibchen hat noch keinen namen.
meine bergagame heißen pinky und brain ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag