Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Urlaub gefällig?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten

Braucht man eine Reptilien sitter ???

Umfrage endete am 08.05.2008, 08:28

Ja
14
93%
Nein
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
C.K.Germany
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2008, 20:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Urlaub gefällig?

Beitrag von C.K.Germany »

Hallo



Ich bin seid ca. acht Jahren Züchter von Anolisen und asiatischen Hausgeckos. Diese Zucht werde ich demnächst auflösen. Ich habe eine tolle Gründungsidee.
Im Moment bin ich im Aufbau einer Bartargamen-Zucht.

Ich möchte mein wissen weiter geben und auch Reptilien Pflegen.
"Reptilien Sitter"

Die Pflege im eigenem Revier um die stressfreie versorgung zu gewährleisten.
Und um den Besitzer zu endlasten.


Lg Christian
That"s Life
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Also ich finde es für sehr wichtig, das wenn man in den Urlaub fährt, dass man auch an die Pflege für die Tiere denkt. Denn wer sein Tier liebt und gerade keine angehörigen hat die sich ums Tier kümmert sollte man doch einen "Barti-Sitter" oder welches Tier auch immer man hat arangieren (hoffe das ist richtig geschrieben :oops: ) . Also ich bin voll und ganz dafür!




Ps Viel glück dabei! :wink: Da hast du bestimmt eine richtige " Marktlücke"
entdeckt! :up:
Lg Ini
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Beitrag von Philipp1907 »

ich finde die idee super.nur die frage wer das auch nutzt. du müsstest bestimmt ordentlich geld ausgeben um zu werben oder?
Benutzeravatar
C.K.Germany
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2008, 20:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Urlaub?

Beitrag von C.K.Germany »

Hallo

Sicherlich muss man viel Werbung machen aber in welchem Geschäft muss man nicht investieren um Gewinne zu erzielen.

Und das schöne ist ja nun mal, mit solchen Tieren arbeiten zu dürfen. :D



Lg Christian
That"s Life
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ini hat geschrieben: Da hast du bestimmt eine richtige " Marktlücke"
entdeckt! :up:
Eine Marktlücke ist das garantiert nicht :roll:
Es wurde bei Vox schonmal über eine "Tiersitterin" welche sich auf Reptilien spezialisiert hat berichtet/vorgetsellt ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
C.K.Germany
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2008, 20:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Richtig

Beitrag von C.K.Germany »

Hallo Wüstendrachen


Du Hast recht was du sagst und sie ist die einzige in Deutschland die dies betreibt.
In ihrem Rahmen der möglichkeiten, :wink: und es sollte noch mehr solch Leut geben.

:lol: noch ist der Markt völlig frei.


Lg Christian
That"s Life
Mowz

Re: Urlaub?

Beitrag von Mowz »

C.K.Germany hat geschrieben:Hallo

Sicherlich muss man viel Werbung machen aber in welchem Geschäft muss man nicht investieren um Gewinne zu erzielen.

Und das schöne ist ja nun mal, mit solchen Tieren arbeiten zu dürfen. :D



Lg Christian

Hmm gewinne erzielen? Ich glaube zuerst kannst du das nur nebenbei als Hobby betreiben oder als Nebeneinnahme. Auch wenn in Deutschland Reptilien immer beliebter werden, kenn ich zB in meinem Freundeskreis nciht viele davon. In manchen Gegenden hat niemand Reptilien. Allerdings hört sich das zukunftsträchtig an. Vor allem, weil man Reptilien nicht wie zB bei Katzen Wasser und ne Dose Futter hinstellen kann, sondern mehr dazu gehört sie zu pflegen. Wenn man dann nen Profi dranlässt, ist das schon ne gut Idee!
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

mach ich in meim kaff a immer kümmer mich um die terra tire von mein nachbaren und so!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag