Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Partnerbörse für die Bartis :)

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Julz_Bontle
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2022, 14:28

Partnerbörse für die Bartis :)

Beitrag von Julz_Bontle »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es schon irgendwo mal Thema war, wenn ja dann gerne Bescheid geben.

Wir haben ein zweijähriges Männchen in Einzelhaltung und ich habe mich gefragt, ob er sich nicht freuen würde, wenn er die Möglichkeit bekäme sich zu paaren.

Deshalb mein Gedanke ob es jemanden in unserer Nähe gibt, der ein Weibchen hat und das gerne mal ausprobieren würde. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart.

Gerne können auch erfahrene Halter Rückmeldung geben ob das Sinn macht bezüglich möglichen Auseinandersetzung zwischen den Tieren, Übertragung von Parasiten oder ähnlichem.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Partnerbörse für die Bartis :)

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Also ich denke, dass es zum einen zu stressig ist, für beide Geschlechter und halte es auch für unnötig weiter Nachwuchs zu produzieren, solange
die meisten Bartagamen im Müllcontainer, bestenfalls in den Auffangstationen landen.
Natürlich hast du nichts von Nachwuchs geschrieben, aber darauf läuft es meistens heraus, mal vom Verletzungsrisiko und der Kontamination mit Parasiten und Bakterien abgesehen.

Grüßle Thomas
Julz_Bontle
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2022, 14:28

Re: Partnerbörse für die Bartis :)

Beitrag von Julz_Bontle »

Hi,

danke für die Einschätzung. Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt an den ich gar nicht gedacht hatte.
Dann werden wir unserem Barti mit anderen Dingen eine Freude machen.
Danke für deine Infos auch auf deinem Kanal, wir hatten uns auch einige Videos von dir angeschaut bevor wir ihn uns geholt haben :)

LG Julia
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Partnerbörse für die Bartis :)

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Julia,
Das freut mich sehr, dass ihr meine Videos mögt und meine Einschätzung für euch in Ordnung ist.
Ich wünsch euch weiterhin viel Freude mit dem Burschen. ;)
Antworten